ich hab ein neues System zusammengestellt und dabei meine alten Laufwerke benutzt. Sind beides IDE-Laufwerke. DVD-Laufwerk: Sony DVD-ROM DDU1612; Brenner: Pioneer DVD-RW DVR-105.
Jetzt zum Problem: Seitdem ich die beiden Laufwerke an's neue MB (GA-M56S-S3) angeschlossen habe, brennt der Brenner nicht mehr korrekt. Ich habe versucht eine Daten-DVD zu brennen. Beim "kurzen Lead-Out" mit Nero 7 (und danach Nero 8 Demo) kamen dabei immer Fehler. Die DVD ist danach absolut zerstört, sie lässt sich nichtmal auswerfen, der Rechner bekommt schwere Fehler, lässt sich längere Zeit nicht bedienen (Explorer-Fenster friert ein, reagiert nicht mehr usw.). Ich habe danach nochmal das Freeware-Programm CDBrunerXP ausprobiert. Auch hier kamen Fehler. Die DVD lies sich zwar auswerfen, beim Versuch sie zu starten (gucken, ob überhaupt was drauf ist) kamen wieder eingefrorene Explorer-Fenster usw. Woran kann das liegen? Ich hab doch nichts falsch angeschlossen (ist ja auch kaum möglich....mit dem IDE-Kabel an MB, dann Brenner, dann Laufwerk; außerdem Strom - fertig). Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Was soll ich tun? Habe nach dem Systemkauf kein Geld mehr für einen neuen Brenner Und brenenn muss natürlich sein.
Umtauschen? Meinst du es liegt am MB? Denn den Brenner kann ich schon lange nicht mehr umtauschen....die Garantie ist sicherlich schon zwei mal abgelaufen. Sind jam eine alten Laufwerke gewesen, der Rest des Systems ist neu.
Was könnte denn mit dem MB nicht stimmen? Der Anschluss?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.