gleichzeitig erbitte ich mit diesem thread auch eine kaufberatung da ich mich absolout nicht entscheiden kann Für das CoolerMaster sprechen die guten kühlungsmöglichkeiten (die ich wahrscheinlich eh nicht komplett nutzen würde) und seine relativ coole optik. Für das NZXT hingegen spricht die dämmung und die damit verbundene reduzierte lautstärke gegenüber dem coolermaster.
mir ist die lautstärke meines systems schon relativ wichtig, zumindest wichtiger als dass meine pc komponenten bei minusgraden abfrieren jetzt ist halt bloß die frage ob das NZXT wirklich einen so großen vorteil in punkto lautstärke bringt oder nicht, denn ich habe viele verschiedene berichte gelesen ... in dem einen hieß es die dämmung würde nichts bringen und in dem andern die dämmung wäre 1a. wie ist es denn allgemein mit der geräuschentwicklung beim cm-690? ist durch die vielen öffnungen eine höhere lautstärke garantiert? besteht beim nzxt die gefahr dass mein System viel zu heiß wird? fragen über fragen ... ich hoffe auf zahlreiche und gute antworten ^^
mein jetztiges System ist stein alt und dient nur noch der übergangsphase, das System fürs nächste jahr soll einen Intel 6750 und eine geforce 8800gt enthalten.
außerdem hatte ich vor für mein gehäuse eine externe lüftersteuerung einzubauen, welche könntet ihr mir empfehlen?
Klappe oder nicht Klappe, das wäre hier die Frage.
Gemäß der Aussagen anderer aus dem Forum, die das 690 er verbaut haben und damit sehr zufrieden sind, würde ich das CoolerMASTER
anraten. Dämmmatten kannst Du da später noch reinkleben!
Nimm lieber vernünftige Lüfter (wenn die eingebauten nicht ausreichend sein sollten) von SilenX und einen brauchbaren CPU-Cooler dazu, . Andere Überlegung. Was keinen Krach macht, brauchst Du hinterher nicht zu dämmen - und vielleicht noch ein nette Luftfiltereinlagen.
Schau Dich mal bei Caseking um.
PS: Was sagst Du denn zu dem Lian Li 7B III jetzt das Neueste. Ist doch auch okay, oder?
hm also das hört sich ja alles net schlecht an ... aber iwie kann mich lian li einfach net von preis un vorallem gar net vom aussehn her überzeugen ^^
und im moment siehts so aus als würde ich zum 690er greifen um dann mit schön viel lüfterregulation einen passivgekühlten silentpc hinzubekommen
Passivkühlung für CPU?
Das vergessen wir mal ganz schnell!
Oder hast Du Lust auf Bratferkel?
Der ruhigste PC ist einer, der nicht läuft.
Also, bei Caseking kostet der Xigmatek 1283 den Obolus von 32 Euronen und dazu kann man dann, wem's mit dem beigelegten Teil evtl. zu laut ist, noch einen SilenX mit 14 oder 18 db bei Vollgas kaufen. Der Kühler steht gut im Futter und schafft das mit links. Man sollte nur das Richtige nehmen.
Lian Li und teuer? Manches schon, anderes nicht...
So das ist das neueste aus der Serie, 3 Cooltek Lüfter sind bereits verbaut und weil ATX -Standart kannst Du dann ein NT von Bequiet nehmen, am besten das 530 er und die Lüfter auf Thermosteuerung anschließen.
Das war jetzt kein "Kauf-das-Coolermaster-nicht-Gequatsche", sondern vielmehr eine Info über ein preiswertes und trotzdem gutes Lian Li Gehäuse. Vorteile sind gut - Vorurteile nicht.
Ich weiss nicht, wie oft ich in den letzten drei Wochen mein CM-690 jetzt schon wieder auf- und zugeschraubt habe, ich bleibe davon begeistert. Vom design her finde ich das auch noch gut, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Ansonsten stimme ich ich drno zu, besser Geräusche vermeiden als sie hinterher dämmen zu müssen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.