ich will mir einen neuen MP3 Player zulegen und gleichzeitig auf neue Kopfhörer kaufen. Derzeitig habe ich die Sennheiser PMX 60[1], doch nach 4 Jahren sind die Ohrmuschelstoffbezüge verbraucht. Zudem stören die Kopfhörer bei sehr langen tragen.
Mein Favorit ist derzeit der Sennheiser PX 200[2]. Er sollte gut anliegen und ist für den mobilen Gebrauch sehr gut geeignet. Ich fahre täglich ca. 3h (S-)Bahn und nutze die Kopfhörer auch an der Arbeit im Büro. Daher wäre es gut, wenn die Kopfhörer Lärm von ausserhalb dämen und auch nach aussen Geräuscharm sind.
Afaik ist Sennheiser DIE Marke und daher habe ich mich auf die Marke fixiert. Daher weiß ich nicht, ob es eventuell bessere Modelle ausserhalb der Welt von Sennheiser gibt, oder auch ein besseres Modell bei Sennheiser.
Ich hoffe ich könnt mir helfen und meine Infos reichen dafür aus.
Hab mir da mal ein paar angeschaut undeigentlich kommen die Minis für mich in Frage.
Hab mir jetzt mal das 416er Modell[1] näher angeschaut. Das dürft doch ganz gut sein, oder? Das 440er[2] hat zwar eine aktive Geräuschunterdrückung, aber dafür kostet er auch doppelt soviel.
Ist der 416er besser als der Sennheiser PX 200? Der PX200 beschreibt auch, dass er auch Umgebungsgeräusche unterdrückt (passiv).
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.