Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > verbindung zum router ok, trotzdem kein Internet???

verbindung zum router ok, trotzdem kein Internet???

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : verbindung zum router ok, trotzdem kein Internet???

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo

ich habe ein Problem mit meinen router...
die neuen treiber für den netgear wireless stick habe ich installiert...soweit so gut...

das komische ist das der stick eine verbindung zum router hat (da steht: verbindung hervorragend) aber leider habe ich keine verbindung mit den internet :(
bei signalstärke und verbindungsqualität zeigt er mir auch 100% an.

dann hab ich noch ein anderes Problem...
meine freundin hat ein notebook mit vista und sie möchte auch auf den router zugreifen...bei ihr steht genau das selbe...verbindung ist vorhanden...aber wir kommen beide nich über den router ins internet :(

achso wir haben eine verbindung zum internet über ein Kabelmodem.

bin für jede Hilfe dankbar.
grüße

Nachricht bearbeitet von painmaster- am 15.12.2007 um 13:05:43
Anzeigen

Der Router hat aber definitv eine Verbindung zum Internet? Wie sah die Konfiguration denn vor dem Stick aus? Vielleicht falsche Netzwerk-Einstellungen? Oder der Router hat einen aktivierten Mac-Filter?
Ich habe einen access-point + WL-Karte von D-Link an einem Notebook, da wird auch eine Verbindung vorgegaukelt, obwohl die Verschlüsselungsdaten nicht eingegeben sind und daher eigentlich keine Verbindung hergestellt werden kann.

Antworten Anonyme
- 0 +

Geh mal Start>Ausführen und gib mal cmd ein. Dann in der Eingabeaufforderung ipconfig /all , und poste mal was da steht.
Geh mal auf den Router und guck mal was da alles steht. Das machst du indem du deinen Browser aufrufst, und oben eingibst http:// und dann die IP Adresse von deinen Standardgateway.

Bsp.:

http://192.178.168.1

Was hast du für einen Router?

Gruß GoCh

Antworten goch
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > verbindung zum router ok, trotzdem kein Internet???
Zu:

Es gibt 43 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen