Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Problem mit SAMSUNG Brenner SH-S203B/D

Problem mit SAMSUNG Brenner SH-S203B/D

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Problem mit SAMSUNG Brenner SH-S203B/D

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo,
ich hab folgendes Problem: ich hab einen neuen brenner gekauft und ihn angeschlossen (SATA)
wird von windows ohne probleme erkannt, wenn ich aber eine cd/dvd einlege zeigt er zwar an das eine cd bzw. dvd im laufwerk ist, aber darauf zugreifen geht nicht. dann kommt immer "keine rückmeldung". er zeigt auch nicht an was drin ist
z.B: wenn ich eine starcraft cd in mein cd-laufwerk einlege, kommt autostart und im explorer zeigt er starcraft an, bei dem neuen brenner zeigt er aber nur "cd-laufwerk" an

wie kann ich diesen fehler beheben, was kann ich tun?

ich habe folgendes mainboard: Elitegroup NFORCE4-A939 (V1.0)
fesplatten und ein cd-laufwerk sind über IDE angeschlossen

ich danke schon mal jetzt für eure Hilfe
mfg
MeJo

Anzeigen

Mal einen anderen Sata Port am Mainboard ausprobiert? Wenn du Pech hast ist dein neues Laufwerk defekt.

Antworten leanproduction
- 0 +

ja ich hab schon einen anderen sata-port ausprobiert, selbes Problem

ich probier morgen mal ein BIOS update, wenn sonst keiner mehr idee hat

Antworten mejo
- 0 +

Problem hat sich nach einem update des chipsatzes gelöst

hab einfach den neuesten treiber von nvidia runtergeladen und installiert, dann funktionierte alles einwandfrei

Antworten mejo
- 0 +

das Problem hat sich leider nur teilweise erledigt, nach der installation des neuesten chipsatztreibers liest der dvd-brenner zwar sämtliche cds und dvds ohne probleme nur,
wenn ich daten auf cd/dvd brennen will, z.b. mit cdburnerxp startet er den brennvorgang, macht aber dann nicht weiter, also nach 1,5h hab ich dann abgebrochen (cd/dvd ist leider verbrannt)

was hilft dagegen? windows neu installieren/updaten? bringt ein BIOS update was?

Antworten mejo

Hallo

habe das gleiche Problem

Bist du da zu einer Lösung gekommen?

Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Problem mit SAMSUNG Brenner SH-S203B/D
Zu:

Es gibt 60 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen