hallo,
ich hab folgendes Problem: ich hab einen neuen brenner gekauft und ihn angeschlossen (SATA)
wird von windows ohne probleme erkannt, wenn ich aber eine cd/dvd einlege zeigt er zwar an das eine cd bzw. dvd im laufwerk ist, aber darauf zugreifen geht nicht. dann kommt immer "keine rückmeldung". er zeigt auch nicht an was drin ist
z.B: wenn ich eine starcraft cd in mein cd-laufwerk einlege, kommt autostart und im explorer zeigt er starcraft an, bei dem neuen brenner zeigt er aber nur "cd-laufwerk" an
wie kann ich diesen fehler beheben, was kann ich tun?
ich habe folgendes mainboard: Elitegroup NFORCE4-A939 (V1.0)
fesplatten und ein cd-laufwerk sind über IDE angeschlossen
das Problem hat sich leider nur teilweise erledigt, nach der installation des neuesten chipsatztreibers liest der dvd-brenner zwar sämtliche cds und dvds ohne probleme nur,
wenn ich daten auf cd/dvd brennen will, z.b. mit cdburnerxp startet er den brennvorgang, macht aber dann nicht weiter, also nach 1,5h hab ich dann abgebrochen (cd/dvd ist leider verbrannt)
was hilft dagegen? windows neu installieren/updaten? bringt ein BIOS update was?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.