Wort:    Username:           

Hallo zusammen,
ich habe eine neue Grafikkarte (3650) in meinen Silent-Wohnzimmer-PC gebaut, die alten Treiber meines Erachtens komplett deinstalliert bevor ich neue Treiber installiert habe (inklusive Update von ati.amd.com).
Die Karte läuft auch und unterstützt alles - bis auf Videos. Weder der Windows Media Player, noch der VLC Media Player zeigen Bilder (z.B. mpg, wmv, avi). Ton läuft immer, aber kein Bild. Lediglich der DivX-Player spielt avi-Dateien ab mit Bild ab. Ebenso spielt der Nero-Player .mpg mit Bild ab. Beim Windows Media Player sind die Codecs alle eingestellt, der Codec-Finder zeigt mir auch überhaupt alle Codecs als auf dem Rechner verfügbar an.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?

Anzeigen

avi ist nur ein Container, wichtiger waere zu wissen, welche Codecs verwendet werden. Aber es hat den Anschein, dass eher die beschleunigten Codecs nicht funktionieren. Dann waere das ein Treiberproblem. Am besten noch mal alle Grafiktreiber und Grafikgeraete(!) komplett deinstallieren bzw. loeschen (Geraetemanager). Nach Neustart muesste der Rechner auf Standard-VGA laufen. Von dort dann die neuen Treiber noch mal installieren.

Vorher kannst Du aber mit der Nachrichtenkonsole (Extras->Meldungen bzw. Ctrl+M) des vlc noch mal auf Fehlersuche gehen. Dort den Verbosity-Level langsam erhoehen, bis man fuendig wird.

Antworten toudoku

Dieser Player spielt nahezu alles ab ;)

Antworten dochurt
Tom's Hardware > Foren > Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung > Player Software > Nur Ton bei mpg, wmv, avi
Zu:

Es gibt 47 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen