extrn. TV-Karte USB oder Express Card-Steckplatz!

Forum Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung : extrn. TV-Karte USB oder Express Card-Steckplatz!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute ich suche eine Gute TV Karte mit DVB (T,S,H ??? was ist besser?) und Analogen anschluss!
So jetzt noch die große Frage USB oder über Express Card Steckplatz?
Ich hab echt keine ahnung was besser ist.
Ich suche echt was gutes, also würde ich mich freuen wenn ihr mir was empfellen könnt!
Danke euch!

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 29.05.2008 um 18:19:48
Anzeigen

Hallo!

Ich kann den TerraTec Cinergy Hybrid T USB XS FM, DVB-T/analog/FM, USB 2.0 sehr empfehlen.
Kostet ca. 60 Euro.

Ansonsten ist DVB-S das Beste von der Qualität her. Aber wie am "S" schon zu erkennen handelt es sich hierbei um Satelieten-Fernsehen. Du brauchst also eine Sat.-Schüssel.

Antworten bitti1

Ich dachte da an diese: Cinergy T USB XXS HD. Hat HD-TV
wo ist der unterschied zwichen der Hybrid und der XXS HD? OK die eine hat HD aber was macht die andere so besonders?
Ich finde da kein unterschied!

Nachricht bearbeitet von Oneill am 27.05.2008 um 21:09:48
Antworten Oneill

Der Unterschied ist, dass der Cinergy T USB XXS HD kein alnaloges Kabelfernsehen empfangen kann. Also nur für den DVB-T Empfang ausgelegt ist.

Antworten bitti1

aber warum ist dann ein Adapter für analogen anschluss dabei?
Kann ich denn auch wenn ich über HDTV gucke, mein Notebook dann am Ferseher (Full HD) anschließen und darüber auch Full HD gucken?
Oder geht das nur über das Notebook?

Antworten Oneill

Der Adapter ist, soweit ich das verstanden habe, für den Einsatz einer externen Antenne gedacht.

Zur HDTV-Frage: Wenn das HDTV ungeschützt übertragen wird, kannst Du es ggf. über einen HDMI-Anschluss an den Fernseher weiterleiten, ggf. funktioniert das auch noch mit einem DVI zu HDMI - Adapter.
Wenn Du allerdings nur einen VGA-Anschluss hast, bezweifle ich, dass Du das HDTV an den Fernseher weiterleiten kannst.

Antworten bitti1

Nee also das Notebook hat schon HDMI.
kannst ja dir mal das bild angucken hier: http://www.terratec.net/de/produkte/bilder/img/843501_b9abf8543b.png
und da ist der adapter dabei nur analog und die antene kommt einfach so rein!

Nachricht bearbeitet von Oneill am 28.05.2008 um 17:45:35
Antworten Oneill
- 0 +

wo gibts denn hdtv über dvb-t?

ist dvb-t jetzt die einzige möglichkeit tv zu empfangen?

Antworten nuts

Na mit dem stick. Cinergy T USB XXS HD

Antworten Oneill
- 0 +

selbst wenn der stick technisch dazu in der lage wäre (laut produktbeschreibung solls ja gehen - ich bezweifle es trotzdem mal) hast du noch das Problem, dass nirgends hdtv über dvb-t ausgestrahlt wird ;)
also meines wissens zumindest nicht in europa (und in deutschland sowieso nicht)

Antworten nuts

echt nicht? scheiße hab mir jetzt die Karte bestellt weil ich dachte das ich darüber HDTV gucken kann.

Antworten Oneill
- 0 +

nein echt nicht.
hast du dich überhaupt mal informiert wie gut die dvb-t verfügbarkeit bei dir ist?

Nachricht bearbeitet von nuts am 29.05.2008 um 22:51:02
Antworten nuts

Mit ein wenig Glück brauchst du zum TV gucken denn sogar eine kräftigere Antenne bzw. eine Dachantenne für einen anständiges Bild und die Chance nur ARD, ZDF, MDR, KiKa und solch Krams gucken zu können ist noch viel höher.

Antworten muetze2k

Ja ich hab mich informiert, ich wohne in Berlin und hier soll der empfang sehr gut sein!
Und bei mir steht Aussenantenne oder Zimmerantenne.
Was ist eine Dachantenne? Schüssel oder was?

Nachricht bearbeitet von Oneill am 30.05.2008 um 17:34:10
Antworten Oneill

Berlin, glück gehabt :) .
Schüssel und DVB-T??? Nein bestimmt nicht.
Eine Außenantenne brauchst du nur, wenn die Zimmerantenne für guten Empfang nicht reicht. So eine Außenantenne ist eigentlich nicht allzu groß (wenn wir mal von Richtantennen absehen) und kann somit auch etwas unauffälliger am Haus angebracht werden. Wenn du einen Balkon hast, denn kannst das ding einfach nach da verfrachten.

Antworten muetze2k
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > extrn. TV-Karte USB oder Express Card-Steckplatz!
Zu:

Es gibt 39 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen