Hallo.
Mein DVD-Brenner brennt nicht. Ich kann diese Funktion nicht mal aufrufen.
System bzw. Konfi:
DVD-RAM Laufwerk LG GSA H10N unter Win XP. Alle Servicepacks, MoBo GA 965 DS3.
Laufwerk ist Master, secondary Boot Device (nach HDD). Ich habe nur dieses eine Laufwerk im Rechner.
Erkannt wird es im Gerätemanager als DVD-RAM LG GSA... völlig korrekt. Jetzt habe ich DeepBurner installiert, der erkennt aber nur ein CD-Rom zum Einlesen.
Das Laufwerk macht ansonsten keine Probleme, DVD abspielen, CD's abspielen... kein Problem.
Installiert ist das gute Stück mit dem Standard WinXP Treiber von 2001, was mich irritiert. Auf der LG-Webseite gibt es keine Treiber, nur Firmware-Updates, deren Sinn ich nicht verstehe.
Hab hier jetzt tausendmal über fehlerhaft installierte Brenner gelesen und das es an falscher Verkabelung etc liegt.
Habe das auch schon alles überprüft.
Wo kriege ich einen Treiber her bzw. wie kann ich das verfluchte Ding nutzen?
Nero hab ich nicht und wollte es mir auch nicht kaufen. Deshalb ja Deep Burner. Das er von Deep Burner nicht unterstützt wird... vorstellbar.
Kann mir irgendjemand erklären, warum 1. LG keine Treiber zur Verfügung stellt, 2. warum Windows XP keinen aktuelleren Treiber als den Standard Windows Laufwerk Treiber von 2001 enthält und 3. Warum ein bestimmtes Brennprogramm installiert werden muss, um den Brenner als solchen zu nutzen?
Ich instllier vielleicht mal eine Trial von Nero und berichte dann, obs klappt...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.