Hallo!
ich glaube ich brauche jetzt auch einmal eure hilfe
z.z habe ich einen realtiv alten pc und möchte mir jetzt endlich mal einen laptop kaufen. da ich allerdings schüler bin sind meine finanziellen mittel äußerst beschränkt..
ich habe jetzt etwas im internet gesurft und diese schöne notebook gefunden:
FSC AMILO PRO V3515 [T2080 | 1024MB | FREEDOS]
http://www.notebooksbilliger.de/pr [...] mb_freedos mit diesem prozessor "Intel Pentium Dual Core T2080 2x 1,73 Ghz"
jetzt frage ich mich: ist 2x 1,73 Ghz besser oder schlechter als 3600+?
preislich liegen beide notebooks gleich. welches würdet ihr mir empfehlen (ich möchte den laptop für folgendes nutzen: windows xp, office 2007, es sollen mehrere programme ohne probleme (visual studio 6.0, evt. photoshop.. parallel laufen können, es kann auch vorkommen dass ich mal auf eine lanparty gehe und couterstrike 1.6 spielen möchte.. )?
oder kennt ihr in dieser preisklasse (500-600 euro) noch bessere laptops?
so.. jetzt habe ich ganzschön viele fragen gestellt.. ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen =)
mit beiden Notebook wird angenehm surfen, office usw. möglich sein. Bei Photoshop wird's etwas knapp. In dem Fall wird die Intel CPU zu bevorzugen sein, da DualCore.
Bezüglich dem CS auf einer LAN mußt du dich extrem einschränken, da beide LT nur eine Onboard Grafikkarte besitzen. Die zweigt ihren Speicher vom Hauptspeicher ab und ist in der 3D Performance sehr langsam.
Bei deinem Buget und Einsatzzwecken stellt sich mir die Frage, ob's überhaupt ein Notebook sein muß?
Für das gleiche Geld bekommst du einen DesktopPC der deine Bedürfnisse (CS, Office, Photoshop...) deutlich besser befriedigen kann.
Welche "alte" Hardware besitzt du noch? Vielleicht kann man davon ein paar Sachen für einen Neuen übernehmen (z.B.: Luafwerke, Monitor...)
Welcher aber hier am besten für dich ist keine Ahnung aber dieser hier könnte was sein mit dual Core und einer halbwegs tauglichen Grafikkarte GeForce GO http://geizhals.at/deutschland/a260438.html
Wie der unterschied jetzt ist zwischen Express1100 und Geforce Go 6150 da hab ich keine Ahnung schätze aber mal das es das beste ist was du für den Preis bekommen kannst.
danke für eure schnellen antworten!
.. photoshop ist nicht zwingend notwendig.. cs möchte ich aber schon gut spielen können wenn ich mir jetzt shcon was neues kaufe..
mein destoppc hab ich vor zwonhalb jahren gekauft: amd sempron 2200+ 1,51ghz 704mb ram dazu habe ihc noch einen guten 17zoll flachbildschirm..
ich hatte jedoch gedacht diesen an meinen kleinen bruder zu vermachen und mir eine laptop zu holen weil ich demnächst durch meinen auswärtigen zivildienst an zwei orten wohnen werde.. und da lohnt sich denke ich ein LT.
das mit dem grafik onboard klingt einleuchtend..
aber einen hunderter drauflegen kann ich leider nicht.. (ich denke gerade drüber nach ob ich nicht vielleihct mal bei ebay schauen soll und einfach einen guten gebrauchten ersteiger. ich brauche nciht unbedingt neuware.. was meint ihr dazu?)
SopoNr.: 5577 ,
Acer Extensa 4101WLMi
Intel Pentium M 1.6GHz, 512MB Ram (256,256),
80GB Hdd, 15.4" WideScreen(16:10) Matt WXGA
(1280x800) Display, ATI Mobility Radeon X700
128MB VRam, DVD-Dual / DVD-SuperMulti, 802.11b
WLan, , Kartenleser, , , Windows XP Home
Das ist wohl das beste was du bekommen kannst und das für 427€ da bleibt noch Geld um das ganze auf 1-2GB Ram aufzurüsten. Und mit einem Jahr Garantie das gibt es bei Ebay nicht.
Ja ich gebe zu das kling etwas langsam aber wenn du auch mal zocken willst dann kommst du einfach nicht um einen schnelleren Grafikkern mit eingenem Ram rum. Shared Grafik ohne eigenen Speicher taugt eben nix zum zocken.
Du kannst auch einen schnellere CPU nehmen aber dann bleibt die Grafik(zocken) auf der Strecke.
Schau doch einfach bei den Laptops im Sonderposten nach da sind einige Laptops unter 600€ die keine genaue Angaben haben zur Grafik da müsstest du dich mal auf der Acerseite schlau machen was die Dinger so drin haben und dann könntest du mal Posten was für dich interessant ist. Und dann findet sich bestimmt was wo du CS oder anderes spielen kannst.
ja.. ich habe diese pdf jetzt zum zweiten mal durchforstet.. leider ohne nennenswerten erfolg =/
das problem ist folgendes:
ich denke es ist schon fast ein muss einen dual core prozessor zu kaufen. ich weiß dass viele programme etc diese prozessoren noch nicht wirklcih effektiv unterstützen aber ich möchte mir frühestens in drei jahren wieder was neues kaufen (denkt ihr bzgl des prozessors da anders? meint ihr ein 3000+ ist besser als ein einfacher 2*1,6ghz?)
desweiteren haben fast alle dieser notebooks nur eine 80gb festplatte.. cih hätte gerne eine 120er. bei einer 80er müsste ich mir später wohl oder übel eine externe festplatte hinzukaufen. das möchte ich nicht.
ein händler sagte mir mal dass man ca 100 euro weniger rechnen kann wenn man ein pc ohne betriebsystem käuft. eigentlich haben alle dieser notebooks ein betriebssystem. mir genügt ein freedos mit dem ich 100 euro spare..
im prinzip suche ich also folgendes notebook:
irgendeinen dual core prozessor
1024 mb ram
keinen grafikchip sondern eine grafikarte (kurze zwischenfrage: ich finde häufig in billigen angeboten diese grafikkarte? : ATI Radeon Xpress 1100 meint ihr diese würde meinen ansprüchen einigermaßen gerecht werden?)
120gb festplatte
ca 15zoll (verspiegelt oder matt ist mir realtiv egal wobei cih matt glaube ich bevorzugen würde)
kein betriebssystem
Aber tendenziel hast du recht wenn du einen dual Core nehmen willst ist das auf Dauer(ca. 3Jahre bei dir) gesehen die bessere CPU.
deswegen wäre vielleicht der hier auch interessant:
http://geizhals.at/deutschland/a260438.html
ich habe mir jetzt eben den ASUS X51R-AP106D bestellt.
auf das zocken verzichte ich und 530 euro sind denke ihc auch nicht zuviel dafür!
ich bedanke mich bei euch (knuprecht insbesondere) für eure tips und wüsche euch noch ein schönes wochenende!
GOga
Also wenn ich schon viel Geld in nen Notebook stecke dann sollte Dual Core nicht fehlen, bei nem 400euro ding mag das vielleicht anders sein.
Solltes dir mal nen paar Benches reinziehen bezüglich der Grafikperformance von onboard chips. SOOOO schlecht sind die nämlich gar nicht mehr und da CS auch wirklich nicht mehr das allerneuste Game ist und die anforderungen auch nicht mehr sooo hoch kann man da auch glücklich werden mit onboard grafik.
Aber "spieletauglich" ist auch was sehr subjetives und für jeden was anderes. Dem einen langts wenn nen Game überhaupt läuft wenn auch nur mit 1024x768 und bei dem anderen muss es dann 1600x1200 mt allen details auf hoch und AA und AF auch bis zum geht nicht mehr sein
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.