Wort:    Username:           

Hallo,
erster Beitrag und gleich eine Frage - bin mal gespannt wie die Beteiligung hier ist.
Ich habe einen Laptop (Betriebssystem: Vista) mit onboard-Soundkarte und würde mir gerne eine externe Soundkarte kaufen.
Diese wird dann mit einem optischen oder koaxial-Kabel an den Onkyo-Receiver angeschlossen. Gehört wird hauptsächlich Musik (mp3, wave) über Stereo.
Welche Karte könnt ihr mir da empfehlen?
Lg
Boardfreak

Anzeigen

Da du dich weder über deine Hardware noch über den maximal Preis geäußert hast, schlage ich einfach mal so was vor.
Was hälst du denn hiervon: http://de.europe.creative.com/prod [...] duct=16642
eine X-FI mit optischen Ein- und Ausgängen für einen ExpressCard Schacht.
Stellt eine ziemliche Verbesserung im Gegensatz zu dem Realtek HD-Audio krams dar, kostet dafür aber auch ~65€.

Antworten muetze2k

Für den Consumer Bereich: wie schon Muetze2k meinte
Für den etwas anspruchsvolleren Bereich: Mackie

Aber wenn du nur Audio abspielen willst, dann reicht ein 50-70€ Teil vollkommen. Was eventuell eine sehr interessante Option ist, wenn die Soundkarte WIRKLICH extern ist. (Um ev. Störgeräusche&Magnetfelder im Laptop zu vermeiden -> A/D Wandler sind da etwas anfällig) z.B.: http://www.pixmania.com/at/de/9367 [...] ureon.html

Ob diese qual. hochwertig sind? K.A., verwende eine Mackie :D

Antworten madhonk
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Externe Soundkarte für Laptop
Zu:

Es gibt 73 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen