COD4 Multiplayer geht einfach nicht

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Actionspiele & Shooters - COD4 Multiplayer geht einfach nicht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi ich probiere verzweifelt seit nun mehr 3 monaten COD4 online zu spielen.
Ich bekomme nie Verbindungen zum Server ich muß immer ca.30 min warten bis sich was im Server lade screen der map tut.
Ich habe dem Support das Problem geschildert und ihr antwort war ich sollte den port 28960 öffnen auf TCP&UDP das habe ich aus geführt es gab aber keine Veränderung woran kann das liegen?
Das kanns doch wirklich nich sein 50 tacken ausgeben nur um offline zu zocklen nee.
Mein System:
P4 3,4 GHZ
8800GTS 320mb OC
2gb DDR2-800
Nutze die Windows Firewall und einen D-Link Router DWL-922
habe eine 16000 Flatrate

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
m.f.g Fox

Anzeigen

Kontaktiere doch nochmal den Support und mach denen die Hölle heiß. Wenn du die Ports tatsächlich offen hast und der Router da nicht noch was gesperrt hat, mach die Hotline zur Sau...

Antworten leanproduction

Servus,

also das Problem das immer wieder, besonders bei COD4, auftritt ist der Sound Treiber. Wir haben einige Rechenr mit Vista gehabt die die MP.exe von COD4 nicht einmal starten konnten. Nach update des Soundtreibers ging alles wunderbar. Probiers mal aus :)

Lg

Ralf

------------------------------ Intel D975XBX 6400
4Gb Ram WinXP Sp2 X64
Ati FireGL 7100
http://www.k-arts.de
Antworten k-arts

hast du schon einmal versucht punkbuster manuell abzudaten?

Antworten meronax

naja ich frage jetzt mal doof hast du auch bei beiden firewall die ports frei? weil nur windows firewall reicht nicht du musst auch die routerfirewall freigeben

Antworten ladykiller

k-arts schrieb :

Servus,

also das Problem das immer wieder, besonders bei COD4, auftritt ist der Sound Treiber. Wir haben einige Rechenr mit Vista gehabt die die MP.exe von COD4 nicht einmal starten konnten. Nach update des Soundtreibers ging alles wunderbar. Probiers mal aus :)

Lg

Ralf

Da hab ich z.B. ich kann den Multiplayer einfach nicht starten, geht auf, kurz Fullscreen schwarz, dann Windows, Soundtreiber-Update hat auch nichts gebracht. Muss ich bei Vista Punkbuster mitinstallieren, weil das lass ich eigentlich immer weg, da ich eh nur LAN zocken will.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Hast du den Treiber von der Offiziellen Seite? Also nicht wenn es eine Onboard Soundkarte ist auf Asus.com gehen sondern zum Beispiel auf die Realtek Seite, da da die Treiber immer aktuell sind. Was auch helfen soll in deinem Fall ist ein Microphone einzustöpseln. Hab ich mal irgendwo gelesen, obs hilft keine Ahnung. Wenn das auch nicht hilft, die exe auf Compatibility win 2000 setzen. Vielleicht hilft das. Bekommst du eigentlich so eine Vista meldung das die Exe nicht funktioniert?

lg

ralf

4Gb Ram WinXP Sp2 X64
Ati FireGL 7100
Antworten k-arts

Habe mir direkt von Realtek den Treiber für die ICH9 geladen.
COD4 beendet sich und Windows sagt Cod4mp.exe oder wie die heißt funktioniert nicht mehr, findet aber leider auch keine Problemlösung.

Primo Victoria

Antworten f1delity

Wenn es dir sehr wichtig ist zu zocken probier mal die Soundkarte zu deinstallieren/deaktivieren, wenn das dann klappt.eventuell eine Soundkarte kaufen. Würde dann so eine audigy dingens kirschen kaufen für 50 € oder so :) Creative ist glaub ich die beste wahl.

Ralf

Nachricht bearbeitet von k-arts am 22.02.2008 um 14:08:18
4Gb Ram WinXP Sp2 X64
Ati FireGL 7100
Antworten k-arts

Audigy kann aber nichts. Wenn dann schon eine echte Soundkarte und nicht eine Onboardkarte zum reinbauen.
Werds morgen mal testen, heute keine Zeit dafür, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, da ich genug Leute kenne die das gleiche Board haben und mit dem Onboardsound zocken können.

Primo Victoria

Antworten f1delity

@ f1delity - probier mal folgendes - Steck ein Microfon in die passende Buchse, oder alternativ einfach nur einen kabel wo nichts dran ist.
Das hat beim Kumpel geholfen.
Und ja ich weiss es klingt komisch, aber probiers einfach mal aus.

Antworten bytejunky

Danke, werde ich ebenfalls morgen testen.

Primo Victoria

Antworten f1delity

bytejunky schrieb :

@ f1delity - probier mal folgendes - Steck ein Microfon in die passende Buchse, oder alternativ einfach nur einen kabel wo nichts dran ist.

Das hat auch mir geholfen. Ich konnte die MP.exe ausführen und nichts startet, es kam nur eine Fehlermeldung. Hab dann auch mit Google gesucht bis einer schrieb, man soll ein Microphon in die Microphon-Buchse stecken. hab ich das getestet und alles lief. Es reicht übrigens schon einen Klinken-Stecker bzw. Adapter. Muss kein Microphon sein. Selbst nach einem Soundtreiber Update ging es nicht. Angeblich soll das Problem bekannt sein, aber auch nach Patch 1.4 ging es noch nicht. Da es mich nicht stört habe ich es bis jetzt nicht mehr getestet.
Beim Threadersteller tippe ich auf ein Verbindungsproblem. Hast du schon mal einen eigenen Server eröffnet? Kannst du da joinen? Hast du noch irgendwelche Software installiert, die im Hintergrund mitläuft und überwacht? Schalte mal die Windows-Firewall komplett aus und teste es. Evtl. auch mal Virenscanner, etc. deaktivieren. Im Taskmanager mal beobachten was sonst noch mitläuft, was nicht unbedingt sein müsste. Vielleicht kannst du so das Problem einkreisen. Hast du die Ports auch auf dem Router freigegeben?

@f1delity: Dein Problem könnte mit dem Microphontrick klappen. Viel Glück ;)

Nachricht bearbeitet von bender83 am 25.02.2008 um 14:45:12
Antworten bender83

Kam am WE doch nicht dazu, werde des morgen Nachmittag mal testen, vorausgesetzt neues Headset kommt an :D, wenns geht cool, wenn nicht naja ein Game mehr oder weniger machts eh nicht so, da Team Fortress 2 zu 80% gespielt wird, wenn ich spiele.

Primo Victoria

Antworten f1delity

Zitat :

bytejunky schrieb :

funktioniert; THX!

Nachricht bearbeitet von f1delity am 29.02.2008 um 14:42:53
Primo Victoria

Antworten f1delity

Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > COD4 Multiplayer geht einfach nicht
Zu:

Es gibt 39 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen