Also habe folgendes Problem und weis absolut nicht mehr weiter:
Mein PC (Laptop) wird nach dem ich eine DVD brenne extrem langsam sobald der Laser anfängt zu brennen.
Das äussert sich in sofern, das ich die Maus kaum noch bewegen kann, kaum noch mit der Tastatur schreiben kann und die generelle Systemperformance ist extrem langsam.
Sobald der Brennvorgang endet läuft alles wieder in gewohnter Performance.
Habe folgendes probiert:
1) Brennversuch von USB Platte an USB 2.0 (auch aktiv)
2) Brennversuch von Sata2 HDD
bei beidem tritt gleiches Verhalten auf.
Habe Nero 7 installiert und Sonic RecordNow!
Hardware:
Hitachi DVD-Brenner intern an SATA2 (im Gerätemanager UDMA5?)
HDD an SATA2 im Gerätemanager (UDMA5)
2 GByte RAM
CoreDuo T2050
Systemperfomance:
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 22.07.2008 um 20:37:07
hast du Vista drauf?
Hab nämlich mit meinem PC hier das selbe Problem mal gehabt..
Bei jedem Brennen ist der PC sehr lahm geworden, hab dann mittlerweile herausgefunden, dass Nero den kompletten Arbeitsspeicher belegt was bei mir 4 GB entspricht..
Nach einer Neuinstallation von Windows und Nero ist der Fehler bisher nicht mehr aufgetreten, weis also leider nicht woran es genau liegt, hab damals im Netz gesucht aber auch nichts gefunden.
Hi!
Danke schon mal für deine Antwort.
Habe Windows XP SP3 drauf... hatte auch bisher keine Probs, konnte ganz normal arbeiten. Blöd an der Sache ist halt noch das das selbige auch mit anderen Brennprogrammen auftritt.
Das Vorbereiten der Daten und lesen der DVD funktioniert noch ganz normal, aber sobald der Brennvorgang startet und der Laser wirklich angeht, geht die Performance in den Keller. Konnte bis neulich ganz normal weiter Arbeiten, ohne irgendwas von Leistungseinbusen zu spüren.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.