Video unscharf und gelbstichig

Forum Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung : Videobearbeitung - Video unscharf und gelbstichig

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich habe vor kurzem mit SonyHi8 einen Hochzeitsfilm gedreht und mit MovieMaker2.1 (XP Home) das Video erstellt. Als ich das Video am Fernseher angesehen habe, war es ziemlich gelbstichig und verschwommen bzw. unscharf, obwohl es mit der höchstmöglichen Videoqualität PAL erstellt wurde. Wenn ich die Datei am PC ansehe, ist sie farblich optimal. Habe die Datei mit Nero7 und Videostudio auf CD/DVD gebrannt. Woran kann es liegen?

Anzeigen

pc monitore haben keine farbreference. du solltest immer einen fernsehr als controllmonitor daneben stehen haben. ich bezweifel, das du die höchste videoquali genommen hast, das wäre unkomprimiertes dvavi und das wären knapp 35 gig die stunde. ;)

Antworten dustdancer
Tom's Hardware > Foren > Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung > Videobearbeitung > Video unscharf und gelbstichig
Zu:

Es gibt 255 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen