Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Smalltalk-Sofa (von ernst bis witzig) > Wie seid ihr auf euren Usernamen gekommen?

Wie seid ihr auf euren Usernamen gekommen?

Forum Off Topic : Smalltalk-Sofa (von ernst bis witzig) - Wie seid ihr auf euren Usernamen gekommen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute
Es gibt ja ziemlich abstrakte Usernamen hier im Board und desswegen wollte ich mal fragen wie ihr auf solche Namen gekommen seit... :pt1cable:

Ich fange dann mal an:
Ich habe einfach einen neuen Benutzernamen gesucht...und im Fernsehen der im Hintergrund lief, lief eine Reportage über Naomi Campell...und dann joa...hat es gleich gefunkt :ange: :lol:

Jetzt seid ihr drann!

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 21.08.2009 um 23:30:55
Anzeigen

Bei mir ist es einmal mein bnc vhost bastard-operator.from-hell.org und halt die webpage dazu.soll nu nicht heißen ich wäre ein teufels anbeter ich bin neutral ich glaube nur an mich selber ;D

Antworten from-hell

ein halbwegs sinnvoller thread dann wollen wir auch mal eine sinnvolle antwort geben :bounce:

bei mir kommt der name von darten mit meinen jungs wir spielen liga da spielt man ja auch mal gegen die netten ladys das dummer nur die meisten männer nehmen unbewusst immer rücksicht und verlieren deshalb öfter mal naja ich spiele auch gegen fraun aber ich bin da ehrlich gesagt arsch und mach die immer alle da meinte die jungs mal vor was weiss ich vor wieviel jahren du ladykiller du naja den namen hab ich leider imer noch aber wird oft falsch verstanden leider^^

Antworten ladykiller

Noch so ein Satzzeichen-Fetischist... :)

Vorname: Benedikt

Antworten benediktibk
- 0 +

vor 10 jahren hat mich mal ein kolleg in der schule warum auch immer olz genannt um mich zu stressen irgendwann haben alle olz gesagt und inzwischen kennen mich mehr leute als olz als unter meinem richtigen namen.... gibt auch noch variationen wie olzibambolzi etc :p

Antworten olz

Buchstabenspielereien zu Counterstrike-Zeiten...

aus einfachen Nicknames hat man dann angefangen einzelne Buchstaben durch Zeichen zu ersetzen... Ich blieb dabei immer Dezet ;)

Aus Spitfire wurde Sp!tf1re... dann wurde ich erwachsen und aus Dennis wurde Denn1s :D

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Mein Vater hat ein Restaurant und da gibts auch Pizza und da ich halt immer mithelfe, merke ich wie heiß die Pizzen sind wenn sie direkt aus dem Ofen kommen. Glaubt mir ich hab mir bestimmt schon 20mal die Griffel, inklusiver Ärme verbrannt. Daher der Nickname hotpizza oder weil ich so hot aussehe^^ n.e scherz ;)
Mein richtiger Name is Valentino, manche sagen zu mir Vale, der andere dann wiederum Walter usw, das geht hin bis Valentinstag^^
Oh hab ich mich in der Grundschule darüber aufgeregt wenn die Valentinstag zu mir gesagt haben, oh oh :D Naja die warn dann ruhig, als ich einen mal vor zorn verdroschen hab (sonst bin ich kein schlägertyp oder so gell^^)

Antworten hotpizza

Der Grafikkarten Tester: Du machst doch 3D, du bist doch der Mann für Grafikkarten...

Der Mann für 3D = 3D Mann

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 08.07.2008 um 02:09:56
Antworten 3D Mann

hmm...mein Name ist ein rätsel, wollte damals einen paar Kumpels ärgern und brauchte einen neuen Nick, und da hab ich gerätselt welchen ich nehme und ich hab halt das Wort "rätsel" genommen aber auf englisch

und da mir "Enigma" alleine zu langweilig war, musste halt noch die Jugendsprache her, damit die Jugend mich auch versteht :D:D:D

Nachricht bearbeitet von 3n1gm4 am 29.05.2008 um 23:05:20
Antworten 3n1gm4

Mein Nickname ist eine Hommage an all diese 1337en Zockerfreaks (3n1gm4 mal beiseite gelassen, ich mag die Musik der gleichnamigen Gruppe ;) ) da draußen (oder eher drinnen), die sich mit fetten Namen mit möglichst vielen Ziffern/Sonderzeichen darin richtig cool fühlen, und zudem ein Hinweis darauf, dass ich mit meiner latenten Albernheit hin und wieder die Nerven meiner Umwelt ein wenig strapaziere. :)

Antworten Strezz0r

Nachdem ich gesehen habe, dass sich dieser Thread doch vernünftig entwickelt, gibts auch hier die Pinnwand.

Da mein ganz alter Nick durch meine jahrelange Tätigkeit in einem, nennen wir es mal Tester-Forum, etwas vorbelastet war, habe ich mir vor 5 Jahren was Neues ausgedacht, bei dem ich dann auch geblieben bin. Auch bei der Anmeldung hier in diesem Forum. Den Rest brauche ich eigentlich nicht zu erklären - wer hat noch nicht mindestens einmal seine Festplatte von allem Schund befreien müssen?

Ok, es gab Zeiten, da musste man dies noch brav auf der Kommandozeile eintippen:
http://i57.photobucket.com/albums/g232/wallossek/format.jpg

Ansonsten gibts keinen tieferen Hintergrund, es war einfach nur eine Zufallsidee...

Nachricht bearbeitet von FormatC am 30.05.2008 um 06:42:26
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Tja mein geburtsdatum: 1991

Und mein lieblingseis: Jolly

Ergibt: Jolly91, :D

Nachricht bearbeitet von Jolly91 am 30.05.2008 um 14:32:04
Antworten Jolly91

Insane:Geisteskrank ... ist selbsterklärend :P

Antworten insane

ab formatc sind die namen logisch und bei jolly sogar verständlich 91 :D

Antworten 3n1gm4

jow...bei mir gehts ungefähr genauso wie olz und jolly.
holle86: holle - spitzname, eig holger
86 - geb-datum

:D

Antworten holle86

xtinCt ein alten gilden name von mir in was kurz ist für Extinction - Extinct

Antworten xtinCts

Ebi ist mein Nickname und 81 mein Geburtsjahr. Ebi ist abgeleitet von meinem Nachnamen Ebert.

Antworten ebi81

Wollte einen Uniquename, und Googlesuchen nach f1delity, finden nur mich und 2-3 andere den Name nun auch verwenden.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Naja bei mir ist es relativ einfach:
Der Physikunterricht in der Schule war so fad das wir uns das Buch hergenommenhaben und überlegt haben wie wohl Bomben funktionieren.
Bzw haben wir einige entworfen (nur am Papier), wir waren gleichzeitig inteligent genug um zu wissen das Bomben nicht nur gefährlich sondern meist nicht zu kontrolieren sind.
(Den Block mit den Zeichnungen haben wir feierlich verbrannt)
Naja so wurde ich des öfftern Bombenbastler genannt.

Nachdem Bombe fad ist und ich mich für Japan interresiere:
Bakudan (jap. Bombe)

Zu der Zeit verfestigte sich auch mein Moto:
Ich weiß genug um zu wissen das ich nicht genug weiß.

Antworten bakudan

Frei.Wild ist eine Deutschrock-Band aus Brixen (Südtirol) eine band die ich gerne höre ;o)

Antworten freiwild

[KLUGSCHEISSMODE]
Es müsste "Wie seid Ihr auf euren Usernamen gekommen?" heißen.
[/KLUGSCHEISSMODE]

Primo Victoria

Antworten f1delity

hmm...wenn man gaaaanz weit ausholt bekommt man evtl auch den bogen zum zeitlichen "seit"...aber ich glaube der versuch würde misslingen :D

Antworten 3n1gm4

Tja, meiner ist die (fast) exakte Lichtgeschwindigkeit in km/s.

Antworten 299792

@299792 hast du dich jetzt ernsthaft nur angemeldet um uns das mitzuteilen? also wenn ja...GEILO :D :D

Antworten 3n1gm4

Mein Nick ist mein 2.Spitzname in der Schule (1. Pizzaboy [mag ich nicht]; 3. Xare oder Xxxare). Er leitet sich von meinem Namen ab (Michael Scarvaglieri) und bedeutet "Ausgrabung" (gestern gegoogelt) auf Italienisch, und das ist richtig ironisch da ich halbitaliener bin.^^

Antworten Scavi

ich bin auch halbitaliener ;)

Antworten hotpizza

ach iwo hotti du tust doch nur so weil das bei den mädels besser ankommt :D

Antworten 3n1gm4

Ich bin halb Italiener, halb Jamaikaner und halb Franzose... Noch fragen? :D

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
Antworten Denn1s

Harte mischung^^

Antworten hotpizza

Deutscher ,einen bissken Spanier und Pole

Nachricht bearbeitet von insane am 06.07.2008 um 14:17:10
Antworten insane

Die Mischung ist nicht hart sondern erfunden ;) Zudem wäre das Glas übergelaufen, was aber wohl niemanden gestört hat ;) Ich bin Deutscher und mit 3/16 Polnischen Vorfahren.

Antworten Denn1s

Achne^^ Dass das nicht geht hätt ich selbst gewusst :D

Antworten hotpizza

Viele Deutsche haben irgendwo polnische Wurzeln, und Spanien auch nur weil ein Teil meiner Vorfahren da eine Zeitlang lebte^^

Antworten insane

Ja das stimmt wohl. Ich habe davon zwar nichts mehr aber die Namen der Urgroßeltern sprechen da eine deutliche Sprache.

Antworten Denn1s

Dazu fällt mir nur noch ein:
Gnädigste, wie möchten Sie Ihre Samenspende? Geschüttelt oder gerührt?
Bei einem Cocktail von Rudis Reste-Rampe kann sonstwas rauskommen ;)

Antworten FormatC

@3D Mann:
nur wie bekommen wir die 3/2 unter? ;) Ich redete ja bewußt von 3 Hälften statt 3 Dritteln ;)

Das ist ähnlich doof wie zu behaupten man hätte 3 Kinder von 4 Frauen ;)

(Bitte keine Leihmuttergeschichten jetzt :D)

Antworten Denn1s

carvahall ist ein stadtnamen aus eragon

Antworten carvahall

f1delity schrieb :

Wollte einen Uniquename, und Googlesuchen nach f1delity, finden nur mich und 2-3 andere den Name nun auch verwenden.

wenn ich mich nicht ganz täusche heißt so auch ein pro-gamer ^^

Antworten barnabass

tja vielleicht is f1delity ja auch genau DIESER Pro-Gamer ;)

Antworten 3n1gm4

Ich habe meinen von Storm abgeleitet weils den so oft gab, kam ich auf stormi :sol:

Antworten stormi1

Das war doch Fatality oder?

Antworten insane

Jup... Fatality, die alte Q3A DM Kampfsau. Das waren noch Zeiten...

Antworten mbinder

Zitat :

wenn ich mich nicht ganz täusche heißt so auch ein pro-gamer ^^

Nope, des ist Fatal1ty benannt nach den Mortal Kombat Moves, aber der ist im Ruhestand und verkauft nun seinen Namen an Asus, Creative und Co.

Primo Victoria

Antworten f1delity

btt:
Als ich noch WoW gezockt habe, lief ich immer als Holypala "Mithrimal" rum, im TS wurde daraus dann immer "mithri"...

Antworten mithri
- 0 +

Ich hab in meinen ganzen jungen Kindheitsjahren nicht Spinne gesagt, sondern Impy zu den 8 beinigen Freunden. So entstand auch der Nick ;)

Antworten ImpY

"checkmate your death" ist eine 2Player map die für C&C Generals erstellt wurde. Da C&C Generals mein Lieblingsspiel ist und ich den Map-Namen geil finde, ist es gekommen wie es kommen musste... :ouch:

Antworten checkmate
Zurück
1 2 3
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Smalltalk-Sofa (von ernst bis witzig) > Wie seid ihr auf euren Usernamen gekommen?
Zu:

Es gibt 40 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen