Hier mein System:
Intel C2Q Q6600 @ 3000Mhz, VCore knapp 1,24
Geforce 8600GT
2GB Samsung DDR2-667
Win XP Home SP2
Ich bekomme bei 3DMark 06 allerdings nur knapp 3100 Marks und bin der schlechteste unter denen mit gleicher Konstruktion. Weiß wer woran das liegen kann??
Mal die neuesten Grafiktreiber von nVidia installieren, dann weiterschauen.
Außerdem, hast du deine cpu schonmal durch prime laufen lassen, denn 1,24V hört sich nach ziemlich wenig an um stabil zu laufen.
Neueste Treiber sind drauf.
Es scheint aber eigentlich nicht an der CPU zu liegen, das sich auch meine fps bei UT3 Beta Demo kein bißchen verändern. (~27fps). Wie hoch sollte ich die Spannung denn drehen?
denke ich auch.Teste mal deine CPU. Gib uns mal deine bei 3D mark angezeigten Scores durch (CPU score) etc.! Hatte früher mal das Problem. das mein Netzteil zu schwach war und nicht gleichzeitig Leistung für CPU und Grafikkarte gebracht hat--> neues Netzteil und alles lief super. Ich hab mit nem D805@3,3Ghz und ner 8600GT OC 5482 Punkte(3D mark 06)!
2.Punkt: Treibereinstellungen richtig? Läuft die KArte auch auf 16x Pci-E?
Mit Everest mal alles prüfen.!
Denke nicht das es an der CPU Spannung liegt.
Mein Q6600 G0 läuft mit 1,225V bei 3 GHZ völlig stabil.
Liegt bestimmt daran das die Grafikkarte mit PCI-E x1 anstatt x16 läuft. Einfach mit CPU-Z testen
Danke für die Antworten.
Jedoch sagt jedes meiner Hardwareanalyse Programme, dass die Grafikkarte auf 16x läuft.
Nebenbei: Ich benutze ein Gigabyte GA-946GMX-S2.
Ich habe den Prozessor jetzt wieder auf 2,4 Ghz getaktet, es ist jedoch kein Unterschied zu erkennen.
Es scheint auch für mich an der Grafikkarte zu liegen.
Allerdings habe ich meine CPU mit SiSoftware Sandra getestet. und Sie erreicht nur knapp die Hälfte der vorgesehenen MIPS für diese CPU. Weiß jemand woran das liegen könnte??
Neueste Treiber sind drauf.
Es scheint aber eigentlich nicht an der CPU zu liegen, das sich auch meine fps bei UT3 Beta Demo kein bißchen verändern. (~27fps). Wie hoch sollte ich die Spannung denn drehen?
Dast ist aber Krass schlecht!!!
ich habe mit meiner x1950gt@pro mehr als das doppelte an fps,und alles auf hoch ,auflösung 1280x1024!
Das ist für einen Q6600, der @3GHz läuft, einfach zu wenig! Das müssten eigenlich weit über 4000 sein, ich habe selbst so ein Teil. Falls Du wirklich ein Gigabyte GA-946GMX-S2 hast, wirfs raus, oder lebe mit der Limitierung.
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
sollte halt eins mit p35 chipsatz sein!
von gb gibts es das ds3 ~100€ das ds4 ~140€ und das dq6 ~180€ (vielleicht bei geizhals noch günstiger)
meine empfehlung wäre das ds4!
Vielen Dank
Dieses Mainboard were ich mir wahrscheinlich holen.
Wird das denn die volle Leistung meines C2Q ausnutzen können, sodass ich später auch die Vollversion von UT3 bei genug fps spielen kannn? (min. 30fps)
Ich sehe gerade bei Hardwareschotte (http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8972320/preis_GIGABYTE+GA-P35-DS4), dass das MB DDR2-800 RAM unterstützt. bedeutet das, es unterstützt keinen 667-Ram mehr? Denn solchen benutze ich leider Gottes nunmal...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.