Wort:    Username:           

Hallo liebe User,

ich wollte mich mal erkundigen, ob einer zufällig ein ungefähres Erscheinungsdatum von Gothic 4 weiß?
Nachdem der 3er Teil der Gothic Serie so was von Schxxxx (Bugs, Abstürze, Hänger) war, hoffe ich jetzt, das es mit dem 4er Teil besser wird. Ich habe auf worldofgothic.de gelesen, dass PiranyaBytes die Entwicklung einer anderen Firma überlässt und die Rechte an Gothic denen abtritt!
Wäre froh drum. Ich Idiot habe mir Gothic 3 gleich am ersten Tag gekauft, auf den PC von meinem Bruder gehauen (meiner ist zu schlecht) und gestartet. Was passiert? Dieses miese Stück Dreck stürzt beim Intro ab! :fou:
Zweiter Versuch: Immerhin komme ich jetzt ins Menü und drücke schon voller Vorfreude auf den Startknopf.
Nachdem es ein wenig länger wie erwartet dauert, gehe ich in der Zwischenzeit an meinem PC ins Internet. Als ich nach knapp 10 Minuten wiederkomme ist das Spiel immer noch nicht oben!

Also Wut beiseite:
Bin an jeder Info interessiert, die ihr mir geben könnt!

Ach ja: Der PC von meinem Brother hat den Harwareanforderungen in jeder Hinsicht entsprochen!

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 19.02.2008 um 21:42:32
Anzeigen

Hatte damals keine Hardwareprobs mit Gothic3, es lief ca. 20fach zu schnell, so machte das dann auch keinen Fun.

Schau doch mal bei www.globalgameport.com da gibts ein G1-G4 Forum, da wird sicherlich was drinstehen.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Thanks for your advice!
Ach ja, was für eine Hardware hast bzw. hattest du denn? :heink:
Mein Bruder hatte zu dem Zeitpunkt:

- Athlon 64 4600+ (2 x 2.4GHz)
- Geforce 7800GTX
- 2 GB RAM
- Windows XP Home
- den ersten Patch für Gothic 3

Wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht!

Antworten Fabian

hab mir g3 auch am ersten tag gekauft.
System:
3,5 Barton
6800gt
1gb RAM
Abit Av8

Fazit: 10min gespielt und weggelegt. Ungepatcht und mit der Hardware war es alles andere als schön.

Als mitte Dezember dann mein neues System zusammen gestellt habe.

8800GTX
e6850
4GB OCZ 800
x38-DS5

Dann Community Patch 1.5 rauf und es läuft sehr gut. Nun macht es Spaß :)

Aber warten auf G4 tu ich so oder so !

Antworten Asmodis

Ach bevor ich es vergesse:
Weiß einer zufällig, ab was für einer Konfiguration Gothic 3 reibungslos mit hohen Details auf einem 19"er läuft?
Ich würde mal gerne wissen, welche Hardwareanforderungen das Spiel wirklich hat! Das was auf der Packung steht, kann man ja wohl vergessen...

Antworten Fabian

Fabian schrieb :

Thanks for your advice!
Ach ja, was für eine Hardware hast bzw. hattest du denn? :heink:
Mein Bruder hatte zu dem Zeitpunkt:

- Athlon 64 4600+ (2 x 2.4GHz)
- Geforce 7800GTX
- 2 GB RAM
- Windows XP Home
- den ersten Patch für Gothic 3

Wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht!

Hatte beim Release von G3 folgendes System:
AMD Athlon 64 X2 3800+ @ 2.3GHz
GeForce 7800GT
Abit KN8 SLI
2GB DDR 333 Kingston
Windows XP Professional X64

Und hatte Gamesets:
1600x1200
Alle G3-Details full, auch Sichtweite usw.
Im Treiber AAx8 und AFx16 geforced

War damit aber in meinem Freundeskreis die totale Ausnahme, lief bei keinem vernünftig, naja, das Game war eh ein Megaflop von daher ok, aber schade um die 60€ :/

Primo Victoria

Antworten f1delity

Huhu,

dass gute Gothic 3 :o

Hatte es mir einen Tag vor Release geholt und extra den RAM von 1 auf 2 Gig erweitert.

Damaliges Sys:

AMD939 3700 @ 2,4 GHz
2 Gig Infineon (4 mal 512)
Geforce 7800GT Golden Sample
AsRock 939 Dual Sata 2
Win XP Pro

Und es lief sooooo rucklig, auch mit den ersten Patches. Die Abstürze beim Speichern :fou: ... usw.

Es lag im Endeffekt alles am Singlecore, ein DualCore reist die ganze sache raus.

@ Topic

Hat NoGood nicht dafür gesorgt das G3 zu früh rauskam. So aus Geldmangel. Und war am Ende so negativ Überrascht das Piranha Bytes gekündigt worden sind (?)! Da NoGood die Rechte an den Namen Gothic besitzt, setzt man jetzt auf eine neues Entwicklerteam.

Also nur wegen den Namen werd ich mir Gothic 4 nicht kaufen :non: Lieber auf das neue RPG von Piranha Bytes warten, das soll auch keine Spielzeit von 200 - 300h haben:D

Antworten bierbuecki

@f1delity

Das heißt, du hattest sogar eine schlechtere Hardware als mein Bruder?
Ich glaub's nicht. Was für ein...!?!

Antworten Fabian

Ja JoWood hat Spellbound auf Gothic 4 angesetzt.

Btw der Community Patch hat bei mir nur für mehr Ärger gesorgt, lief danach sogar noch schlechter.

@Asmodis: Hast du Vista oder XP?

Antworten masterblaster33

Ja, hatte schlechtere/langsamere Hardware, trotzdem liefs, bei Gothic3 war des Glückspiel obs gut läuft oder net.

Primo Victoria

Antworten f1delity

@leonidasX

Ahhhhhhh, ein Wissender....
Merci beaucoup! Hoffe nur die lange Wartezeit zahlt sich aus! :sleep:

Gruß

Fabian

Antworten Fabian

hm da war mein System das schlimste^^

amd Athlon xp+ 2400 @ 2ghz
asus nforce 2 deluxe
1gig RAM(2x512) DDR 266
geforce 6600gt 128mb

windoof xp sp1

und naja es lief einigermassen gut so zwischen medium und high auf der auflösung glaub 1280 x 1000 oder so

ein paar bugs waren da zwar, aber auch nichts schlimmes

Antworten shadowzed

Also wenn hier jetzt jeder mit einem schlechteren System Gothic 3 spielen konnte würde ich gern wissen:
Hat einer eine Vermutung, was bei dem System von meinem Bruder nicht gestimmt hat?
Meine Freunde haben auch ein schlechteres System, aber trotzdem läuft Gothic 3 einigermaßen...

Antworten Fabian

also ich würde denn neuesten patch von gothic3 benutzen und denn neuesten grakatreiber!
ach ja ich habe windoof pro nicht home, weis net ob es an dem liegt!

wenn deine freunde pro haben müsste es zufälligerweise daran liegen^^

ist jetzt keine feststellung aber manche sachen die probleme haben haben meist ursachen auf die man nie kommen würde!

probier ohne AA und Bi- Tri filter, das hat schon mal bei manchen grakas mit bestimmten spielen probleme gehabt

Antworten shadowzed

Athlon 64 4600+ (2 x 2.4GHz)
Geforce 7800GTX
Wenn das nicht reicht

3,5 Barton
6800gt
10min gespielt und weggelegt

AMD Athlon 64 X2 3800+ @ 2.3GHz
GeForce 7800GT
Windows XP Professional X64
die totale Ausnahme

AMD939 3700 @ 2,4 GHz
Geforce 7800GT Golden Sample
es lief sooooo rucklig

amd Athlon xp+ 2400 @ 2ghz
geforce 6600gt 128mb
naja es lief einigermassen

e6850 + 8800GTX
und es läuft sehr gut

Ob es wohl einen Zusammenhang zwischen XP64, C2D und GF8 gibt ?
G3 war einfach seiner Hardwarezeit vorraus :D

Voraussetzungen
Minimum:
Windows 2000 SP4 Rollup 1 / XP / XP 64 Bit / 2003 Server; 1024 MB RAM; 2 GHz Pentium 4, Athlon XP oder gleichwertiger Prozessor; Direct3D kompatible 128 MB Grafikkarte und ein DirectX 9.0c April 2006 kompatibler Grafikkartentreiber; DirectX 9.0c (inkludiert); DirectX 8.1 kompatible Soundkarte; DVD-ROM Laufwerk; 4,6 GB freier Festplattenspeicher; Tastatur, Maus

Empfohlen:
3 GHz Intel Pentium 4 oder gleichwertiger Prozessor; 1,5 GB RAM; ATI X1600, NVIDIA Geforce 6800 Serie oder bessere Grafikkarte :lol:

Mit der empfohlenen Ausstattung habe ich es angespielt, lief gut, mich haben nur die Nachladepausen und die dämmliche NPC-KI genervt.

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 24.02.2008 um 16:23:37
Antworten 3D Mann

:hello: Hallo ich bin neu hier.

Kann mir jemand sagen, ob es etwas neues über Gothic 4 gibt? :)

Antworten Gomes

erstmal herzlich willkommen, schön immer wieder jemanden neues zuhaben

zu deiner frage: hast du denn mal google gefragt, ich denke da wird dir hundertpro weiter geholfen

mfg Eni

Antworten 3n1gm4

@3n1gm4
Wie binde ich Links in einen Text ein?
Ich weiß, wurde schon tausendmal durchgekaut und mir wurde es auch schon gesagt wie es geht, aber ich vergess es immer :D In google hab ich auch nichts brauchbares gefunden.

Antworten hotpizza

Code :
  1. [url=httpirgendwas]Text[/url]

Antworten Anonyme

goggel

ok danke :D

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 22.06.2008 um 13:44:03
Antworten hotpizza

wür welche plattformen kommt gothic 4 raus???

Antworten Anonyme

guck mal auf das datum der letzten antwort.. lass den thread ruhen und mach einen neuen auf wenn´s dich interessiert.

MfG

Antworten doller12194

Leichenschänder ;) Immoment habt ihr Hochsaison oder?

Antworten insane
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Aventures & Rollenspiele > Wann kommt Gothic 4 ?
Zu:

Es gibt 73 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen