Lostinhifi

Forum Online-Shops, Händler & Hersteller-Service : Lostinhifi

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo alle zusammen,

ich möchte euch hier mal kurz einen Händler rund um das Thema Hifi vorstellen.

Vorgeschichte:
Ich war schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem neuen Soundsystem. Zu allererst wollte ich etwas von Teufel, da konnte ich mir meine gewollten Boxen leider nicht anhören und bestellen und wieder zurück schicken ist mir dann doch zu Aufwändig. Dieser Zustand brachte mich dazu, dass ich mich nach "hörbaren" Alternativen umschauen wollte. Zuerst bin ich da (man möge es mir verzeihen) in einem der großen Eletromärkte gelandet.

Nachdem ich dort ein zwei Boxen (um ehrlich zu sein eher 10-20) gehört hatte, wollte ich dies gern in der Konfiguration testen, die ich vor hatte (5.1 oder 5.0). Also habe ich einen Örtlichen Händler aufgesucht, dieser hatte die Boxen auch Vorrätig. Soweit so gut. Nun ging es aber um das wesentliche, den Preis. Und da hat sich der Händler leider keinen Millimeter gewegt, denn 200€ unter UVP finde ich schon recht mager (UVP für die 5.0 knapp 2945€), da war sogar der Großmarkt beweglicher. Günstigster Preis laut Geizhals.at/eu rund 2450€ (5.0)

Wie bin ich zu Lostinhifi gekommen:
Ich habe dann natürlich versucht zu den gewählten Boxen informationen aus erster Hand zu bekommen und bin im Hifi-Forum auf eben diesen Händler gestoßen.

Zum Händler selbst:
Da ich die Boxen zum damaligen Zeitpunkt leider nicht auf der Internetseite gefunden hatte, habe ich an den Eigentümer eine Anfrage geschickt. Nach kurzer Zeit bekam ich auch ein Feedback mit einem Angebot, dass mich für den ersten Moment stuzig gemacht hatte (1785€ für das 5.0 Setup). Was dann folgten waren ein Paar telefonate bezüglich der Abwicklung (ob nun per Versand oder Abholung, was man am besten für einen Reciver nimmt usw). Am Ende war ich Überzeugt dort zu kaufen, nur leider musste ich noch 5Wochen warten, aufgrund der Finanziellen Situation. Das Angebot wurde auf Anfrage auch so lange gehalten. Merke eine ernsthafte Anfrage bringt was.

Am Ende habe ich die Boxen dann Vor-Ort abgeholt. Dabei ließ sich dann sogar ohne Probleme noch ein Paar Meter Kabel ergattern (an Kabel-Vodoo glaube ich nicht wirklich, aber für die beiden Vorderen machen sich starke und ummantelte Kabel optisch einfach besser). Und ca. 6m Inakustik B&W 1102 umsonst dazu zu bekommen ist schon was (normal ca. 25€ pro Meter).

Zusammenfassung:

• netter Kontakt
  • gute Beratung
  • sehr faire Preise und Paketangebote
  • Handeln ist auch drin
  • ein Kaffee gibts bei der Abholung auch noch gratis ;)
  • www.lostinhifi.de
  • Schale (in der Nähe Osnabrück)

MFG

PS:
Falls es jemanden noch interesiert ich hab mit ein Heco Celan XT Set in schwarz gegönnt (einfach nur geil :love:)

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Online-Shops, Händler & Hersteller-Service > Lostinhifi
Zu:

Es gibt 249 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen