ASUS P5LD2/C totaler Crash?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - ASUS P5LD2/C totaler Crash?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi

Ich habe ein riesen riesen Problem.
zuerst mein system:

Intel Core 2 Duo 6420 Conroe
Lüfter Arctic Frezzer 2
Asus P5LD2/C
2 x Corsair 1gb Value DDR677 RAM
Powercolour Ati 1950 Pro 512 MB DDR 3 Ram
2 x Festplatten ( beide Atapi ) Samsung (120 GB) , Maxtor (80 GB)
1x Brenner DVD Samsung Atapi
1x DVD Rom Toshiba

Problem:

Der Rechner macht sprichwörtlich was er will. Der Post bereich ( da wo ram cpu geschwindigkeit usw. aufgelistet wird kurz nach dem drücken des power up knopfes ) dauert mal mehr mal weniger lang. Teilweise hakt er dort schon und rennt einfach nicht weiter ( dann komm ich auch nich ins bios etc.). sollte er weiter gehen erkennt er mal die Festplatten mal nicht. ich komme aber nie in das system. es ist unmöglich von der cd zu booten da er dort auch sofort weghakt. BIOS Version 1701 oder 1710 is drauf nur unter den umständen kann ich auch nich updaten, da ich ja nich ein sys zum laufen krieg. von a: booten geht ebenfalls nicht. wenn ich dann mal ins bios komme kommt votr das er das bios 3-5 s anzeigt danach der bildschirm ausgeht und die grüne lampe vom monitor wird orange und blickt ( kein signal ).

Der rechner ist ca 1 woche alt und war vorher top in ordnung es hat alles funktioniert. bis ich was entpackt hab ( hab ich vorher auch schon getan ) der rechner wurde extrem lahm auf einmal bei 35 % und dann ist er abgestürzt. Danach sind die oben genannten symptome aufgetreten.

Ich hoffe das ist beschreibung genug. genauer bekomme ich es imomment nicht hin. Ich hoffe dringensd mir kann geholfen werden. ich weis nicht weiter sogar mit 11 jahren pc erfahrung :fou:

Anzeigen

Was hast Du denn ausgepackt?
Überprüft ob alle Stecker richtig stecken?
Läuft der Prozessorkühler?
Schon mal n Festplattentest gestartet?

Du schreibst der Rechner ist ne Woche alt? Wie ist das zu Verstehen?
So wie ich das sehe gibt es keine aktuellen Rechner mit IDE Festplatten, ist der selbstgebaut, gekauft oder was?

Antworten Achim069

Der rechner ist selbst zusammen gekauft. auf dem mainboard befindet sich eine ide schnitstelle a 100 ata und 2 a 133 ata. somit lässt sich problemlos ide festplatten anschliessen.

der rechner ist eine woche alt damit meine ich vor einer woche habe ich ihn gekauft bzw die einzelteile ( CPU , Mainboard, Grafikkarte, ram, netzteil )

der Lüfter der cpu läuft. der rechner lief auch ca eine woche komplett fehlerfrei durchgehend ( mit neustarts versteht sich ).

festplattentest mache ich gleich. stecker sind alle richtig drin hab ihn sogar schonmal einmal wieder ausseinander und zusammengebaut.

weiterer fehler ist kann nun von cd booten allerdings geht der monitor aus beim laden der win xp treiber zu anfangs der win xp installation. der monitor geht aus aber das cd-rom laufwerk und festplatte arbeiten weiter so scheint es jedenfalls.

Entpackt hab ich eine ca. 3,5 gb grosse rar datei. ist eigtl nichts besonderes. War auch schon beim händler der meint ich hätte mir den boot sektor zerschossen der festplatte nur dann versteh ich nich diese ganzen verschiedenen symptome selbst wenn ich eine andere platte ranhänge.

ich komme dann zwar weiter als mit der wo mein eigtl. system drauf ist dennoch bekomme ich krasse systemfehler in form von BIldschirm einfach aus oder direkt im bios das sich der rechner automatisch neustartet

Antworten SaJoJiN

Also

Die Festplatte ist mehr als Kaputt hab samsung diagnose tool drüber laufen lassen nun wird sie nichmal mehr in dem anderen pc erkannt wo ich sie als slave drann hatte.

joa also der pc funkzt aber immernoch nich. habe immer noch das gleiche problem mit dem ausgehen des bildschirms. habe ja eine etwas leistungstärkere 1950 pro grafikkarte von powercolor und ein netzteil von enermax noise taker II 375 watt.

könnte es eventuell an einem zu leistungsarmen netzteil liegen?
wenn ja verstehe ich aber nicht warum die grafikkarte vorher sogar spiele flüssig wiedergab ( stalker ) und nun nicht einmal mehr den bildschirm der win xp installation packt...

Antworten SaJoJiN

Versuch doch mal eine ältere Grafikkarte einzubauen, die nicht so viel Strom zieht. Dann solltest du ja sehen ob es daran liegt.

Antworten David Armstrong
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > ASUS P5LD2/C totaler Crash?
Zu:

Es gibt 83 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen