Wort:    Username:           

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine USB (Kabel) Maus von Logitech, diese stecke ich an meinen HP Campaq 8710p an. Der Laptop erkennt die Maus und bringt kurz darauf die Meldung "Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise funktioniert die Hardware nicht richtig". Daraufhin lässt sich die Maus nicht bewegen. Im Geräte-Manager wird ein Unbekanntes Gerät angezeigt sobald ich die Maus einstecke, davor ist ein gelbes Ausrufezeichen. Unter Allgemein steht die Meldung: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert ( Code 28 ).

Was ich bisher getan habe:

Maus an anderem PC getestet:Maus funktioniert
Laptop mit Ultimate Boot CD von CD gestartet: Maus funktioniert
Neusten Chipsatztreiber installiert
Logitech Mausware installiert
Treiberleichen entfernt

Habt ihr eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Lampux

Anzeigen

Josen....probier mal an dem USB-Slot nen anderes USB-Gerät (USB-Stick, externe Festplatte, Drucker)....wenn das alles nicht funkt hats dein USB zerschossen...wenn doch nochmal melden.

Antworten 21Bender

Doch das funktioniert, alles funktioniert wenn ich es am USB anschließe auser die Maus :-(

Antworten Lampux

Hast Du ne andere Maus die du testen kannst, ich meine ob generell irgendeine Maus an dem Ding funktioniert. Vielleicht liefert die USB-Buchse nicht genug Saft...

Nachricht bearbeitet von SpielerZwei am 03.11.2009 um 17:25:39
Antworten SpielerZwei

Ach eine andere Maus funktioniert nicht. Jedoch ist es speziell nur an diesem Gerät, den gleichen Laptop habe ich noch 2mal, dort funktioniert die Maus einwandfrei. Habt ihr noch ne Idee?

Antworten Lampux

eventuell im BIOS die usb-unterstützung deaktiviert?

Antworten 21Bender

Nein, in dem BIOS vom dem Notebook, kann man so gut wie gar nichts einstellen. Also solch eine Funktion gibt es dort nicht :-( Sonst noch Vorschläge?

Antworten Lampux

Ist dein XP halbwegs aktuell gehalten(ServicePacks)?

Antworten airwalker
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > USB Maus reagiert unter XP nicht
Zu:

Es gibt 40 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen