Aufnehmzeit bei 1280 x 720 Pixel, MP4, 1GB SDCard

Forum Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung : Speicherkarten - Aufnehmzeit bei 1280 x 720 Pixel, MP4, 1GB SDCard

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

Ich habe mal eine Frage:

Und zwar möchte ich mir einen Camcorder kaufen, bei dem eine 1GB SDCard dabei ist. Er kann unter anderem MP4 aufnehmen, was glaube ich das kleinste ist. Ich möchte mit 1280 x 720 Pixel aufnehmen.

1. Wie lange kann ich aufnehmen, bis, unter den geschriebenen Kriterien die Karte voll ist?
2. Der Player unterstützt AVC · MP4 · JPEG · WAV. Währe eines von diesen Formaten noch kleiner, als MP4, sodass ich die Aufnahmedauer nochmal optimieren kann?

Schonmal danke für Eure Hilfe,

Sven.

Anzeigen
- 0 +

AVC ist noch kleiner.

In der Anleitung von den Geräten steht oft wie lang die Aufnahmedauer bei welchen Einstellungen ist. Eine 1GB SD-Karte kosten EUR 2,-
http://geizhals.at/deutschland/a132317.html

Du nimmst die 1GB Karte und experimentierst mit den Einstellungen der Kamera. Wenn Du eine Einstellung gefunden hast, misst Du aus wieviele Minuten auf 1GB passen. Dann kaufst Dir entsprechend 4, 8, 16 GB Karten oder was Du halt brauchst.

Antworten 7oby

HM. Ok danke. Hoffe mal, dass da mehr als 20 Minuten druff passen ^^

Antworten almgaudi
Tom's Hardware > Foren > Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung > Speicherkarten > Aufnehmzeit bei 1280 x 720 Pixel, MP4, 1GB SDCard
Zu:

Es gibt 28 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen