Ich hab zu Hause einen Kabelanschluss ( www.liwest.at) von Liwest. Derzeit wird darauf 1 Fernseher betrieben, und nun habe ich mir einen Computer gekauft und möchte auf diesem parallel zum ersten Fernseher auf meinem PC ferngucken können.
Wie muss ich das Kabel splitten damit ich keinen Qualitätsverlust habe?
Mit welcher Karte kann ich dan in meinen PC rein? Als Fernbedinugn werde ich die vom MCE / Windows Vista Home Premium nehmen.
Ich möchte mit meiner Karte auch Sender aufnehmen.
Wie kann ich dieses Problem am besten , aber auch mit gutem P/L, lösen?
Danke im Vorraus. Bachl17
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 05.06.2008 um 20:20:11
Aufteilen kannst du das Signal hiermit http://www.amazon.de/Vivanco-TV-Zw [...] B000KPW8AA Wenn du ein gutes bis sehr gutes Signal hast ist das damit kein Problem. Der Verteiler reduziert das Signal um ca 4dB... Ansonsten musst du dir einen aktiven Verteiler kaufen.
Dann brauchst du eine TV Karte mit dem passenden Eingang für das Kabel. Würde mich mal bie Hauppauge auf der Seite umgucken die bauen so ziemlich die besten TV Karten.
Die Software du die dann benötigst kenne ich mich nicht so mit aus. Aber es gibt mit Sicherheit Freeware fürs gucken und aufzeichnen. Einfach mal nach googeln
. Du schreibst außerdem, dass Du gleichzeitig PC und TV laufen lassen willst und auf beiden schauen (bzw. aufnehmen). Wenn beide digital sind, ist das Problem, dass einige Betreiber nicht ohne weiteres zwei Smartcards rausrücken.
. Außerdem ist absolut unklar, ob Du selbst mit Smartcard fähiger DVB-C Karte inkl. CI-Modul überhaupt digitales TV schauen kannst. Bei dem für Nordreinwestfalen zuständigen Betreiber Unitymedia beispielsweise, wird das nicht unterstützt. Deren Smartcard läuft NUR mit deren Settop Boxen. In der FAQ zu Liwest hab' ich dazu nichts gefunden.
bei analogem kabel brauchst du aber keine dvb-c Karte
eine analoge reicht völlig
eine fernsteuerung über die mce fernbedienung ist grundsätzlich möglich und auch relativ einfach einzurichten. (ich verwende die gleiche fernbedienung auch mit anderen progs)
die "box" ist quasi ein dvb-c receiver?
hm im prinzip sollte das möglich sein (brauchste auch eine analoge Karte)
allerdings musst du dann den sender immer über die box wechseln.
nicht ganz. Oder kann man zumindest missverstehen.
ENTWEDER Du empfängst analog ODER digital (=DVB-C). BEIDES ist eingespeist. Du kannst es dir aussuchen. Kannst auch den Fernseher digital und den PC Analog.
Wenn PC analog => dann analog TV Karate.
Wenn PC digital => geht nicht, da Unity Media nur ihre eigenen Receiver unterstützt. Wenn man jetzt vom Unity Media Receiver das analoge SCART Signal abgreifen wollte, bräuchte man eine Grafikkarte mit TV-In. Da gab's die letzten glaub' ich zu Geforce TI 4x00 Zeiten oder so.
eine grafikkarte mit tv in oder eine analoge tv Karte.
habs noch nie ausprobiert mit kabel
aber mit meinem sat reciever hats geklappt:
sat kabel -> receiver -> ant. out verkabelt mit ant. in der analogen tv Karte
dann erhält man genau das am sat receiver gewählte tv prog.
Na toll. Also brauche ich mir gar nicht erst eine DVB-C Karte mit CI Modul zulegen?! Ist ja doof. Tja, dann kommt der Reciever wohl in den Schrank und ich schaue weiter DVB-T via PC.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.