Soundproblem Headset

Forum Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme : Soundproblem Headset

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

da mein altes USB-Headset unter Vista den Dienst verweigert hat, habe ich mir eine neues zugelegt. Hierbei handelt es sich um das Zykon H3 Klick

Als ich es heute angeschlossen habe, bemerkte ich, dass der Sound sehr schwach ist. Also habe ich den aktuellsten Soundtreiber von meiner OnBoard-Soundkarte (Board: Abit IP-35E) installiert und ein paar Einstellungen vorgenommen. Mein Problem ist jetzt, dass der Center/Subwoofer-Lautsprecher nur ganz, ganz schwach zu hören ist und man kein Bass-Vibrationen(die laut Testberichten vorhanden sein sollen) zu spüren bekommt.
Außerdem erscheint der Sound mir generell etwas leise, obwohl ich alles voll aufgedreht habe (in Windows und auch an der mitgelieferten Verstärker-Box).

Hat jemande eine Idee woran das liegen könnte? Ist es vielleicht sinnvoll eine richtige PCI-Soundkarte zu holen? Ich weiß nicht wie leistungsstark OnBoard-Lösungen sind, da ich bis jetzt immer Headsets mit integrierter USB-Soundkarte benutzt habe.

Für Antworten bin ich dankbar!
Gruß Daniel

edit: OS: Vista Home Premium 32-Bit

Nachricht bearbeitet von Daniel B am 15.04.2008 um 16:30:51
Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Soundproblem Headset
Zu:

Es gibt 305 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen