bitte helft mir mal bei meiner Zusammenstellung eines neuen Spiele-PCs.
Was ich kaufen will:
-CPU Intel Q6600
-CPU Lüfter
-Gehäuse
-Gehäuselüfter
-Mainboard Asus P35? Warum Asus? -2 oder 4GB RAM 800er?
-Vista 64 Home prem.
Was ich weiter benutzen will:
-7900gto (bis Dez. oder so)
-alten DVD Brenner
-2x SATA Festplatten (200 und 320gb)+500gb extern USB II
Meine Fragen:
CPU E6850 oder Q6600= für mich den Q6600, da besser für die Zukunft und Crysis?!
Kommt drauf an was Du mit Zukunft meinst; 1-2 Jahre, dann vermutlich der E, wenn länger der Q, obwohl der dann wohl eh nur noch belächelt wird weil er dann eigendlich Alteisen ist.
Ram: 2GB 800er und dann nochmal 2gb 800er bei Bedarf? Hört sich gut an Reicht 800er? Hab keine Ahnung, Preis reicht von 80-200€...
MDT, da kosten 2 Gb um 70 Euro, der reicht völlig
Netzteil: 550w sollten reichen später mit 8800gtx o.ä?
Ja, vorrausgesetzt Du nimmst nicht ein billignetzteil für 50 Euro sondern Du kaufst was brauchbares, beispielsweise von bequiet
Mainboard: Sollte leicht zu übertakten sein bei Bedarf, W-Lan und so faxen brauch ich nicht, unter 200€...
Wenn Du übertackten willst: Abit IP 35 Pro (ca 140 Euro), wenn Du Wasserkühlung verwenden willst: Asus Blitz Formula (über 200 Euro)
Gehäuse: Nicht zu billig, nicht zu teuer, normal halt...
Ich finde Thermaltake baut schöne Gehäuse, da das aber definitiv Geschmackssache ist sag ich auch nicht mehr.
Könnt ihr mir helfen, was würdet ihr holen?
Will Crysis voll in 1280x1024 zocken!
Auf die Geforce 9 warten! Sollte zum Weihnachtsgeschäft, spätestens zur Cebit kommen.
Wenn Du nen Q6600 auf 3,2 GHz bringen willst brauchst Du aber einen sehr sehr guten kühler.
Is übrigens n interresanter Schritt den Du da machst.
Willst ein Asus Board, ich empfehle eines von Abit und Du entschliesst Dich für eines von Gigapleite. Interresant, aberfür mich nicht ganz nahvollziehbar. Gibts dafür nen Grund?
Glaube ich hol mir dann doch folgendes:
Gigabyte P35 DS4
dann doch nen E6750 leicht oc
2x 2er Kit 2x1024mb MDT 800er CL5 Ram
Vista 64 Premium
Sharkoon Value9 Gehäuse
BeQuiet 450w
CPU Lüfter such ich noch einen starken und leisen?!
Testsieger gegen wen? Da ich PCGH ebenfalls lese, ist mir dort nur ein Test aufgefallen. Und dessen Wertung ist in Bezug auf andere Boards reichlich neutral. Und empfehlenswert ist auch die komplette Lektüre der Kommentare. Und nicht nur die der ersten...
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=612895
Nachricht bearbeitet von FormatC am 27.09.2007 um 10:52:12
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.