Wort:    Username:           

Hallo,

hab immer noch meine gute altgediente MX 500 Maus aus XP Zeiten jetzt auch unter Win 7 laufen. Problem, Win 7 hat nur den "Win kompatiblen" Treiber installiert, hätte aber gerne den originalen Treiber von Logitech, nur auf deren Seite find ich nix!? Kann mir jemand nen Tip geben? Oder gibt es keinen für Win 7?

Gruß Bobbes

Anzeigen

Die funktioniert doch bestens ohne separaten Treiber mit allen Funktionen und Tasten oder? hab mx518 und absolut keine Probleme, Tasten ändern kannst du in systemsteuerung genauso wie im logitech tool

------------------------------ weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden

Hi Billy,

ich denke du hast das selbe Problem wie ich:

alte Logitech MX500 Maus
Windows7 64bit als OS
Setpoint 4.80 installiert
Maus wird von Setpoint aber nicht erkannt - es erscheint kein Maus-Symbol in Setpoint und ein Treiber-Update findet nix.

Mein Keyboard ist ein G11 und wird ebenfalls nicht als solches erkannt.

Auf der Logitech-Homepage bin ich auf folgende Seite gestossen:
http://logitech-de-emea.custhelp.c [...] aqid=14101

Zitat: "Wenn Ihr Produkt nicht aufgeführt ist, wird es unter Windows 7 nicht unterstützt"

und leider finde ich weder die MX500 noch die G11... Anywhere MX scheint auch nicht zu passen.

=> haben wir Pech :-(

@kaneeden: In der Systemsteuerung kann ich zumindest die zusätzlichen Tasten nicht ändern - die Option gibts nicht.

lg
cecco

Antworten Anonyme

Mein Problem ist halt, daß die Mauszeiger geschwindigkeit zu langsam ist, hab sie unter den Einstellungen schon rechts am Anschlag, ist mir aber viel zu langsam! Gibts keine Möglichkeit die Geschwindigkeit zu erhöhen?

Bobbes

Antworten Billy75

kannst du die Geschwindikeit nicht direkt an der Maus über + - Tasten über der flip3d steuern? bei mir geht das auch ohne software.

------------------------------ weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden

Die MX500 hat dort noch up- und downscroll Tasten. Informier dich, bevor du solchen Müll sagst.
Ich habe auch die MX500. Wenn man mal den normalen Support-Weg über die Logitech-Download-Seite geht und nicht euer wuseliges "omg omg omg Panik Google - nichts gefunden - FORUM!!11", hättet ihr gesehen, dass bei der MX500-Seite folgende Meldung steht:
"
Software:

# Titel: Windows Vista
# Software Version: N/A
# Post Date: 1/23/2007
# Plattform: Windows Vista
# File Size: N/A

Anweisungen zum Herunterladen

Es wird dringend empfohlen, vor der Migration auf Windows Vista iTouch bzw. MouseWare zu deinstallieren.

iTouch und MouseWare werden unter Windows Vista nicht unterstützt und können fehler während und nach der Migration auf dieses Betriebssystem auslösen.
Nachdem iTouch und MouseWare deinstalliert wurden, werden die Grundfunktionen der Logitech-Geräte vom Windows-Treiber zur Verfügung gestellt. Erweiterte Funktionen sind allerdings nicht verfügbar.
Hinweis:
Logitech bemüht sich darum, Unterstützung für einige ältere Geräte in SetPoint zu integrieren. Prüfen Sie gelegentlich auf der Website "Logitech.com/downloads", ob Updates verfügbar sind."

Das steht dort, seit Vista herausgekommen ist.
(Bei Treibern: Vista äquivalent zu 7)

PS: Wäre der Herr mit der G11 den gleichen Weg gegangen, hätte er auch das korrekte Programm für seine Tastatur gefunden.
Ich habe die MX500, G11 und Win7 ;)

Die MX500 geht bis auf die Programmumschalttaste. Aber mit etwas gefrickel geht das vielleicht auch noch. Ich habe auch keine Probleme mit der Mauszeigergeschwindigkeit.

Antworten momo2k

Lieber Herr momo,

die von dir aufgeführten Seiten habe ich sehr wohl gelesen, aber was nützt mir das wenn ich die Standardbelegung der zusätzlichen Tasten ändern will?

Ja, ok, ich habe kurz nach dem Posting dann auch lpgs303_x64 installiert und bemerkt, dass die G11 erkannt wird,
aber das eigentliche Problem ist ja die Maus. Die G11 wird unter Win7 schon standardmäßig so gut erkannt, dass die Lautstärkeregelung funktioniert; immerhin!

Ich habe Win7 neu aufgesetzt und bislang gibt es einfach keine Setpoint-Version, welche die MX500 unter Win7 (64) unterstützt - habe auch schon ein paar ältere ausprobiert.

Die Aussage, dass man die Tastenbelegung derzeit nicht ändern kann, ist aus meiner Sicht somit völlig korrekt.
Oder klappt's leicht bei dir? Wenn ja, hast du auch die 64bit-Version?

lg
cecco

Antworten Anonyme

Die Lautstaerkeregeung und die meisten anderen Tasten sind standardisiert, und sollten auch ohne Treiber funktionieren. (HID-Dienst muss aktiv sein) Aehnlich bei den Maeusen. Fuer nur eine nicht funktionierende Taste, die keine wichtige Funktion bietet, wuerde ich niemals Setpoint installieren. Diese Bloatware braucht man nur fuer Mause, die etwas mehr unter der Haube haben. MX Revolution ohne Setpoint waere zum Beispiel nicht brauchbar...

Antworten fffcmad
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Logitech MX 500 unter Win 7
Zu:

Es gibt 307 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen