Suche neues Gamepad (wireless)

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Suche neues Gamepad (wireless)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moinsen Leute!

Da mein Standard-Logitech Gamepad mir keinen Spass mehr bringt und vorallem in Shift nervt, such ich was nettes Neues.
Wireless wäre nicht schlecht, da ich mich zusammen mit dem Kabel vom Headset manchmal fast stranguliere.

Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem schwarzen XBOX360-Wireless Pad.
Aber funktioniert das auch unter Win7?

Das Standard XBOX-Pad soll ja unter Windows laufen,nur ist das weiss ( :heink: ) ,alles andere ist bei mir schwarz und blau beleuchtet,wirklich alles. Und das Ding hat nen Kabel. Wen Anderes mag das egal sein. Mir aber nicht. Also müsste man schonmal eingrenzen. Wenn der Weiße XBOX-wireless-Controller in Win7 funktioniert wird er halt zerlegt und lackiert^^

Wie gesagt,das schwarze wireless von der XBOX wär nen Volltreffer,aber vielleicht habt ihr ja ein paar andere Anregungen für mich.
Leider bin ich in Sachen Perepherie bis jetzt nur Microsoft,Logitech und Razer (bauen leider keine Pads) gewöhnt, deshalb ist der Jungel der Pads für mich unübersichtlich und ich weis nicht ob vielleicht auch Saitek oder so Gute bauen^^
Auf jedenfall kommt mir kein 15€-Plasteknochen in die Hand, da schreckt mich allein der Preis schon ab. Und ob die Software was taugt bzw überhaupt eine verfügbar ist sthet in den Sternen...

Danke für die Entscheidungshilfe Kollegen :D

Nachricht bearbeitet von doller12194 am 07.11.2009 um 11:08:48
------------------------------ DER WAKÜ-GUIDE
Anzeigen

Ich hab den Xbox 360 Controller in weiß mit Kabel, was anderes kommt mir nicht ins Haus wenn das Ding mal den Geist aufgeben sollte.
Liegt super in der Hand, gute Verarbeitung und keine Treiberprobleme.
Ob das Schwarze Wireless auf Win 7 funktioniert ist eigentlich so gut wie Sicher.
Ich musste bei dem Xbox 360 Controller keinerlei Treiber installieren, wurde unter Vista und Win7 ohne Probleme erkannt und selbst installiert.

Ich würde dir auch zu dem schwarzen Wireless-Controller raten.

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 08.11.2009 um 01:13:59
------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza

und du bist dir sicher,dass der

http://www.amazon.de/Xbox-360-Cont [...] 254&sr=8-3

auch auf pc funktioniert?

bei den den du hast steht wenigstens windows mit bei plattform.
bei ihm aber nur xbox..

wenn dann will ich den originalen von microsoft,ausser es gibt einen anderen guten..

Antworten doller12194

http://emea.microsoftstore.com/DE/ [...] 28weiss%29
so muss der heißen und nicht anders :)
in schwarz gibts den leider nicht du könntest höchstens einen schwarzen von der xbox1 über usb-adapterkabel ranpacken (aber du willst ja wireless), software gibts dafür im netz, zur not hätte ich die auch noch auf ner backupplatte

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 08.11.2009 um 15:02:59
------------------------------ weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden

Ups, hab gar nicht gesehn das der für die Xbox ist.... Mit nem Adapterkabel sollte das aber ohne Probleme funktionieren, ich hab meinem Kumpel demletzt einen Dualshock 2 Konverter auf USB gekauft und der Controller wird ohne Probleme erkannt und kann benutzt werden.

Den offizielen für Windows gibts ja wie kaneeden schon geschrieben hat, nur in weiß.

Entweder:
Offizieler Wireless 360 Controller für Windows in weiß
oder
Wireless 360 Controller für die XBOX + Adapter in schwarz

Antworten hotpizza

Fassen wir mal zusammen,dass ich also wireless NUR den weissen von Microsoft benutzen kann. Oder den alten XBOX-Controller per Adapter. Habt Ihr mal nen Link zu sonem Adapter? Und bekommt man solch einen Controller noch in Neu? Letzeres kann ich mir selber ergooglen...

alle anderen nur per Kabel,was ich ja nicht will. Spätestens wenn ne HD-Glotze in der Bude steht, will ich im Sessel,2m entfernt hocken und dann wirds nen Kabelgefrickel geben. also wireless ist Pflicht.

Sonst noch Vorschläge zu guten Pad´s die nicht von Microsoft und wireless sind?

Schon mal Danke für die Mühe Männer´s ;)

edit:

is das son Ding hier?

http://cgi.ebay.de/Speed-Link-X-Bo [...] 425wt_1203

+

http://cgi.ebay.de/XBOX-Funk-Shock [...] 108wt_1165

...is aber nicht original Microsoft (sorry,mein Markenfetisch^^ )

Nachricht bearbeitet von doller12194 am 08.11.2009 um 16:18:02
Antworten doller12194

Alter Xbox-Controller per Adapter? Der ist nicht alt, lediglich für die Xbox 360 und halt in Schwarz.
Was auch noch gehen würde, ein PS3 Controller. Die sind alle Wireless und dazu halt noch nen Bluetoothstick oder so.
Oder die 3. Variante wäre der Weiße 360 für Windows und schwarzer Lack XD

Edit:
Die Adapter sind glaub für die 1. Xbox.
Keine Ahnung ob das Funktioniert. An deiner Stelle würde ich den weißen Wireless Xbox 360 Controller für Windows nehmen und evtl. umlackieren.
Was anderes Qualitatives gibts eigentlich nicht wirklich außer die Sony-Teile, aber die sind sauteuer.

Achja, heut hab ich keinen Bock auf die Rechtschreibung zu achten, ich schreib jetzt irgendwie wirr und das ist mir grad auch wurscht XD

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 08.11.2009 um 16:32:12
Antworten hotpizza

Wieso leuchtet mir nicht ein, das der weisse wireless funktioniert , aber der schwarze nicht?!

Was soll das^^

Aber ich werd den weissen wohl denn nehmen müssen. nicht das es ne böse überraschung zu weihnachten gibt und madame enttäuscht ist weil ich bockig bin das er nicht erkannt wird.

die PS3-Pad´s wären auch ne Variante. Nur hab ich mich auf den XBOX fixiert, da ich immerwieder games habe, die direkt diese controller unterstützen ohne das man tasten umbelegen muss..

Nachricht bearbeitet von doller12194 am 10.11.2009 um 10:25:49
Antworten doller12194

Zitat :

die PS3-Pad´s wären auch ne Variante

Die laufen nur mit Krampf und Pfuscherei aufm PC und dann nur mit USB-Kabel, Wireless geht da gar nicht.

Antworten SpielerZwei

garnicht stimmt nicht, nur nicht mit jedem Bluetooth-Dongle. laut diversen PS3-Foren...

Antworten doller12194

Hi,
eigentlich brauchst Du Dir nur den schwarzen Controller kaufen und dazu den Wireless-Adapter (vom Weißen) einzeln.

http://geizhals.at/deutschland/a240584.html

Aber woher nehmen...

P.S.: Der Schwarze Controller ist technisch mit dem weißen identisch.

Nachricht bearbeitet von daimonion81 am 10.11.2009 um 13:00:27
Antworten daimonion81

Von hier:

http://www.amazon.de/gp/offer-list [...] nkCode=asm

wobei zusammen inkl. Versand ich bei ca. 70€ liege. Und meine Freundind sich fragt ,,wieso soviel Geld für sonen Sch..,,^^

SUPER! Besten Dank an *daimonion81*

Wie mach ich hier ne Beste Antwort für den User?!

Mein Problemchen sollte nun gelöst sein..

Nachricht bearbeitet von doller12194 am 10.11.2009 um 13:51:58
Antworten doller12194

Findest du nicht das 30 Euro für einen bescheuerten Adapter ein bisschen VIEL?! sind?

Antworten hotpizza

jupp... find ich ich. vorallem weil mich oder besser meiner Freundin dann der Ganze Spass zusammen ~70€ kostet.

Ich werde einfach den weissen nehmen und wenns hinhaut schick lackieren. Doof nur wenn das Ding denn kaputt geht^^

Oh mann...ich hab auch Probleme^^

Unverständlich ist für mich aber immernoch das der weisse ohne Adapter funzen soll,aber der Schwarze nicht. Was soll an den Beiden anders sein?
laut daimonion81 sind beide gleich. also bräuchte ich doch auch für den weissen den adapter oder nicht?

Antworten doller12194
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Suche neues Gamepad (wireless)
Zu:

Es gibt 53 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen