Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute, ist mein erster Post hier und deswegen möchte ich mich zuerst kurz vorstellen, bin der Marco, Technikverliebt komm aus Graz in Österreich und bin auf der suche nach Gleichgesinnten und Hilfe bei Probs ;-) Nun zu meiner Frage.

Ich würde mir gerne einen HTPC zusammenstellen. Habe jetzt mal folgende Komponenten, bitte sagt mir ob das passt:

Asus M3N78-EMH HDMI
Thermaltake Bach
2 Gig RAM pc800 cl5 corsair
amd Athlon x2 6000+
Blueray Laufwerk

TV-Karte: weiss ich nicht! ich brauche auf jedenfall eine die mein Kabelsignal (analog), dass ich in der Wohnung von UPC empfange wiedergeben kann. bitte gebt mir ein paar tipps, ansonsten muss sie nichts groß können, ich kenn mich auf dem gebiet TV-Karten nicht gut aus.

So meine speziellen Fragen:
1. Kann ich mit dem IR Modul und der Fernbedienung, die beim Bach dabei sind auch Media center von Windows steuern oder dann nur ihre eigene Software? oder könnt ihr ein anderes Gehäuse empfehlen?

2. Ist diese HDMI Schnittstelle Standard 1.3b und arbeitet das richtig Full HD in Kombination mit nem BR-Laufwerk am Fernsehr?

3. Ist die Onboardsoundkarte ausreichend bzw. kann ich mein Teufel Concept E Magnum da erfolgreich hinzu hängen und habe ich dann auch beim fernsehen über die TV-Karte, meine Teufelanlage als Sounausgabe?

4. Ist die Qualität annehmbar wenn ich auf nem Fernseher über die TV-Karte Fernsehe (analoges Kabelsignal)?

So dass wäre es fürs erste, bin zwar ein Hardwarefan und arbeite auch in nem Hardware laden, aber von HTPC und welche komponenten da ideal wären, hab ich noch keine ahnung, ich hoffe ihr könnt mir bisl helfen!

Anzeigen