Hallo,
nachdem ich nun alle erdenklichen Möglichkeiten (BIOS-Settings und kompletter Hardwaretausch) an meinem Mainboard getestet habe würde ich gerne das Mainboard innerhalb des 14 Tägigen Rücktrittsrechts zurückschicken und das Geld zurückfordern.
Geht das so einfach? Also, alles in den Karton rein und einfach zurück und dann das Geld zurückfordern?
Nein, darf er nicht.
Wenn du das Board im Internet gekauft hast, gilt das Fernabsatzgesetz. Danach muss dich der Händler so stellen, als wenn du das Teil im Laden hättest angucken können.
Du hast jetzt die Wahl: entweder vom Rückgaberecht gebrauch machen, dann gibt es das Geld zurück oder von der Garantie - dann wird das Board repariert bzw. ausgetauscht.
Nein, darf er nicht.
Wenn du das Board im Internet gekauft hast, gilt das Fernabsatzgesetz. Danach muss dich der Händler so stellen, als wenn du das Teil im Laden hättest angucken können.
Du hast jetzt die Wahl: entweder vom Rückgaberecht gebrauch machen, dann gibt es das Geld zurück oder von der Garantie - dann wird das Board repariert bzw. ausgetauscht.
Weitere Fragen:
1. Geht das auch obwohl ich die Verpackung von den Satakabeln aufgemacht habe? --> in welchem Zustand muss die Verpackung sein?
2. Und wie stellt sich da Mindfactory an?....weil ich will gleich heute Abend zum Händler meines Vertrauens um die Ekce gehen und da eins holen....andere Marke.
Nachricht bearbeitet von Wumme am 06.10.2009 um 10:39:24