Ich habe vermutlich ein Wärmeproblem mit einem neuen Rechner.
Windows XP 64 Bit ist soweit installiert und notwendige Programme, allerdings friert das System sehr oft ein, sogar im Idle oder bei Installationen.
Ich vermute ein Wärmeproblem, da besonders der RAM und Northbridge sehr heiß werden (ausgeschalten, angefühlt >> im Gegensatz zu den Prozessorkühlkörpern so heiß das man sich verbrennt).
Was kommt außer einem Wärmeproblem noch in Frage als Ursache?
Welche passenden Produkte kann man empfehlen? Wie auf den Bildern zu sehen ist, ist grade beim RAM nicht viel Platz für große passive Kühlkörper.
hast du auch wärmeleitpaste drauf? nichts gegen dich, aber ich habe schon genug rechner bei mir zu hause gehabt wo leute sagten nu mach ma und es fehlte wärmeleitpaste...wenn du wärmeleitpaste drauf hast, hast du dann auch vom kühler die schutzfolie abgemacht? (ja auch sowas hab ich schon erlebt )
Urgh das war bestimmt eklig,ich hab auch schon erlebt das Leute zu mir angekommen sind und sich darüber Beschwert haben das der neue Komplettrechner aus ebay garnicht angeht ,das Problem war dann das das Netzteil nicht am Board angeschlossen war..............diiiiese qualität^^
Ich habe weitere Bilder auf dem Server unter dem Link im Eröffnungspost ergänzt.
Die CPU-Temperaturen sind meines Erachtens nach nicht ausschlaggebend, eher der RAM. Ich habe das System auch nicht montiert, sondern ein Lieferant. Ich gehe davon aus, das alles ordnungsgemäß montiert wurde.^^
Memtest bleibt allerdings beim 3. Test bei einem Prozent stehen. Der Cursor auf dem Monitor blinkt aber noch.
EDIT: Es scheint wirklich ein Wärmeproblem mit dem RAM zu geben, nachdem Memtest mehrfach nach 2-3 Minuten stehen geblieben ist, habe ich einen kleinen Lüfter mit Gummiband befestigt, nun läuft es schon seit 27 Minuten durch.
Nachricht bearbeitet von woerli am 23.10.2007 um 11:15:07
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.