Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Vorgeschichte:
Hi,
ich habe seit gestern das Problem, dass mein PC abstürzt. Es erscheint sehr kurz ein bluescreen kann aber nicht lesen was da steht,geht zu schnell wieder weg.
Ich denke mir das es am 400W NoName-Netzteil liegt. Ich habe seit kurzen eine Asus 8800GT eingebaut und spiele seit dem Crysis. Ich habe gemerkt, dass das Netzteil beim Spielen immer sehr heiß wird. Ich habe deswegen immer selbst ausgeschaltet. Nur gestern nicht da ist mein PC komplett im Spiel abgestürzt und das Netzteil war sehr heiß.
Jetzt stürzt der PC aber auch ab ohne große Belastung, bzw. habe ich eben Sims 2 installiert und dabei Hearts gespielt und da ist es schon wieder passiert.
Ich habe mir vorgestern schon ein neues 450W Netzteil von Bequiet bestellt, kann es sein das dann wieder alles funktioniert???
Kann mir jemand helfen???
Vielen dank im voraus
Habe den blue screen jetzt mal abgeschrieben
Da steht dann :
Techniche Information
Stop: 0x0000008e (0 x c0000005 , 0 x b988f3dc , 0x b70cbbc0 , 0 x 00000000)
KMWD Filter.sys - Address b988f3dc base at b988e000 datestamp 45d0f559
Weiß jemand was das bedeutet
Irgendwie kommt mir das Problem doch bekannt vor. Habe ich das nicht gestern genau in dieser Konstellation gelesen?
Ja schon aber ohne den Blue screen fehler.Den habe ich heute morgen erst abgeschrieben, da ich herausgefunden habe uwie ich den neustart verhindern kann.
Hoffe es kann jemand helfen
Kann es sein das du deine Grafikkarte mit einem Adapter mit Strom versorgst??? Ich meine den hier:
Wenn ja dann schau doch mal ob du beide 4 Pin Molex an zwei verschiedenen Kabelsträngen angschlossen hast
ja habe ich. Wieso?
Gilt das Ja habe ich auch für die untere Frage? Weil ich hab ja grad einen Edit vorgenommen
nein nur der eine von der festplatte.der andere liegt lose rum
Ich mein das so schau mal:
Hast du deine Grafikkarte so oder so angschlossen:
Keine blöden Bemerkungen, ich hab das schnell hingekritzelt =)
Edit: Oder hast du es so gemacht?
Es kann aber auch sein das dein NT zu schwach ist, poste doch mal bitte was du sonst noch so an Hardware in deinm PC hast.
Achja bin kurz weg und koch mir Spiegeleier =)
Geile Grafiken, darf ich die hier weiterverwenden?
das letztere.
pentium d 930 2 x 3,00 ghz
2 gb arbeitsspeicher 800mhz
asus 8800 gt
abit mainboard lg 95c
400w no name netzteil
denke auc das es das netzteil ist habe ja auch schon ein neues von be quiet bestellt 450W
Prinzipiell könntest Du noch die erste Variante ausprobieren. Aber wenn das neue Netzteil eh schon bestellt ist, lass lieber die Finger davon. Nicht das der alte Chinaböller auf der Zielgeraden noch hopps geht und Dir noch irgendetwas mitreisst.
@chill out Klar ^^
Also wenn du das letzte genommen hast, dann ist das so das deine Grafikkarte nicht genügen Strom bekommt. Am besten wäre es so wie im obersten Bild. Aber da du dir ja ein neues NT kaufst, wird da wahrscheinlich ein PCi-E (6Pin) Stecker dran sein
Der PCi-E Stecker sieht auch so aus
und hängt halt direkt am Netzteil dran.
mfg hotpizza
Super danke für die Hilfe .
Kein Problem. Wenn du dann mit dem neuen NT immer noch Probleme hast dann melde dich. Kannst dich ja auch melden wenns funktioniert =)
alles klar mach ich
Hi habe heute das neue netzteil bekommen und trodzdem stürtzt der pc nach einer weile ab,wenn ich etwas spiele.
Was kann das denn nur sein???
hast du deine Grafikkarte so angschlossen wie oben? hast du auch alles angeschlossen was man anschließen kann?
die grafikkarte ist mit einem 6pin vom netzteil direkt abgekriffen.
Neues netzteil be quiet 450W
Hast du
a) Die Temperatueren von CPU und GPU überprüft?
b) RAM auf Fehler getestet (memtest)
c) Festplatte getestet (hdtune)
d) Die Sata Stecker an deiner Festplatte überprüft ob die verbogen sind (unwahrscheinlich aber shcon vorgekommen)
edit:
Was für eine Maus nutzt du?
nein noch nichts bin dabei
Wegen der maus habe ich gefragt da ich eben etwas gefunden habe
http://www.unisupport.net/lang/en/ [...] se1600.htm
Diese Maus verursacht auch einen BlueScreen in der von dir genannten Datei. Hast du eventuell diese Maus oder irgedwann mal einen neuen Treiber aufgespielt (von einer anderen KOmponente) nach deren Installation die Fehler auftraten? Vielleicht können manche Treiber nicht so mit der Datei...
habe mein System vor einigen tagen neu aufgespielt.der fehler war vorher auch, mit einer standard maus,hatte da keine treiber für eine maus installiert.jetzt habe ich eine optische von trust habe sie mir kurz nachdem ich das System aufgespielt habe gekauft.
zu den tests.
a)mit welchem programm kann man die temperatur schnell auslesen
b)das steht am unteren rand : could not allocate 1621 mb
das programm endet nach weniger wie einer sek.
c)wie kann man ein bild posten???
d)habe nachgeschaut kann jetzt so nichts erkennen ob da was verbogen ist
Habe gerade nur wenig Zeit, sorry
wegen dem RAM Test
lade dir hier
http://www.computerbase.de/downloa [...] memtest86/
die ISO Datei. Den Inhalt der ISO Datei brennst du auf eine CD; In der Boot Reihenfolge im BIOS stellst du als 1st Boot Device auf CD...
Dann bootest du von der CD und testest erstmal deinen RAM auf Fehler.
zu c) mit hdtune einfach nur kurz auf dem einen Reiter einen Scan machen. Alle Blöcke sollten grün sein ist ein Rot hat deine Festplatte fehler.
edit:
Wenn du das Problem auch scon vor dem Neuaufsetzen des System hattest kann man einen Software Problem fast ausschließen...
edit:
Mit Everest kann man die Temperaturen auslesen wenn ich mich nicht irre
die CPU Temperatur liegt der zeit bein 40 C der hd tune läuft noch danach mache ich das mit dem memtest weiter
Nachtrag:
so arbeitsspeicher alles in ordnung, habe in dem BIOS zufällig die temperatur von der CPU gesehen die schwankt von 70 C bis 74 C
Die CPU bei über 70°C? Also für neue CPUs ist das deutlich zu heiß. Ich weiß das ältere Intel heiß wurden, aber so heiß... da muss sich hier mal ein anderer zu Wort melden der da bescheid weiß...
Auweia, das ist zu hoch. Was ist denn für ein Kühler drauf? Welches Gehäuse? Welche Gehäuse-Lüfter?
@Chill out:
Ist das für einen Duo 2 d 925 2 x 3,00 ghz zu heiß? Wie gesagt weiß nur das die alten CPUs heiß wurden...
also ma ehrlich selbst für einen alten p4 waren 70° schon ziemlich hoch?
is auf der CPU genug bzw überhaupt wärmeleitpaste? sitzt der kühler richtig
und nochmal die fragen von chillout...welcher Kühler/Gehäuse/~Lüfter???
Ich mag mich irren, aber meiner Erinnerung nach sind die Temperaturen für den idle-Betrieb zu hoch.
Also dann nimm mal den Kühler ab, mach die Wärmeleitpaste weg (und vielleich bissle mi Alkohol reinigen) und mach eine neue hauchdünne Schicht drauf und setzt den Kühler wieder auf. (Also wirklich dünn, aber auch nicht zu dünn)
Dann überprüfst du mal die Temperaturen. Wenn die dann immer noch zu hoch sind, dann heißt es neuen Kühler kaufen.
also es ist ein standard kühler der war schon drauf.habe ein standard gehäuse ohne Lüfter.
Mit der wärmeleitpaste werde ich dann mal versuchen.melde mich dann nochmal
Hi Leute,
also habe seit heute die wärmeleitpaste drauf und trodzdem stürtzt der
PC ab.Allerdings mit einer etwas veränderten fehlermeldung.
Alter Fehler:
Techniche Information
Stop: 0x0000008e (0 x c0000005 , 0 x b988f3dc , 0x b70cbbc0 , 0 x 00000000)
KMWD Filter.sys - Address b988f3dc base at b988e000 datestamp 45d0f559
Neuer Fehler:
Techniche Information
Stop: 0x0000008e (0 x c0000005 , 0 x b944f3dc , 0x b5edcbc0 , 0 x 00000000)
KMWD Filter.sys - Address b944f3dc base at b944e000 datestamp 45d0f559
habe noch einmal den memtest gemacht alles in ordnung,festplatte auch in
ordnung.was kann ich noch machen kann ja nich mehr an der Temperatur liegen, denn gestern stürtzte mein PC auch beim installieren eines spiels ab und da sollte ja normal keine hohe Temperatur. entstehen.
Ist die Temperatur denn jetzt überhaupt geringer? Das wäre ja mal die erste interessante Frage
Also unter 70°C? Wenn nicht dann kann es ja immer noch daran liegen
die Temperatur. liegt derzeit bei 62 C.
Im Idle oder unter Last?
Hast du ein Abit Tool auf deiner Mainboard CD mit dem sich vielleicht die Temperaturen von den Chips auslesen lassen? Eine Coretemp der CPU ist zwar auch im Idle mit 62°C nicht gerade kalt müsste aber gehen. Aber vielleicht staut sich irgendwo die Hitze. Temperatur der Festplatte wäre auch interessant.
habe kein tool. die Temperatur der festplatte liegt bei 35 C
die 62 C.wie sag ich das unter etwas last hatte kurz vorher den RAM test gemacht.und einen paar treiber installiert
Hm, im Moment fällt mir nichtsmehr ein.
kann man denn nichts mit dem Fehlercode angangen oder der
KMWD Filter.sys???
Bin auch recht ahnungslos. Das einzige was man noch machen könnte wäre ein Mainboardtausch. Das aber auch nur weil mir nichts anderes mehr einfällt....
bin jetzt seit einigen stunden am spielen und es kam kein blue Screen fehler mehr.
Was ich gemacht habe ist.
Habe alles nochmal durch gelesen und das mit der maus auch nochmal zu herzen genommen.
Auch wenn ich nicht genau die selbe habe wie hier beschrieben.Habe ich den neusten treiber dafür mal runtergeladen und seit dem kein blue screen, versteh ich zwar nicht aber is nunmal so.
Ich danke allen die geholfen haben.
Wenn doch noch mal einen fehler erscheint sage ich bescheid bis dann.
P.S meine Maus ist von Trust MI- 6950R Laser Maus
Na denn viel Spaß beim Zocken
Es gibt 83 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.