Wort:    Username:           

Hallo!

Ich habe hier ein System (Windows XP prof. 64 bit), bei dem anscheinend der Parallel-Port nicht erkannt wird. Genauer gesagt handelt es sich um einen Dongle für den Betrieb als Lizenzserver, leider wird dieser Dongle nicht erkannt, obwohl selbst der Treiber von mir manuell schon installiert wurde.
Es erscheint keinerlei Meldung beim An- oder Abstecken des Dongles im Windows.

Ich habe im BIOS des Tyan Tempest-Boards schon alle möglichen Einstellungen des Parrallel-Ports versucht (bidirectional, ECC, ... oder so ähnlich).

Wie bekomme ich Windows dazu, den Dongle zu erkennen?

Anzeigen

XP64 macht (wie Server 2003) massig Probleme mit Dongles. Das Problem liegt darin, dass die meisten Treiber nicht wirklich funktionieren. Ich habe den Terz selbst schon in 4 Fällen hinter mir und vom Hersteller der Software jedesmal mitgeteilt bekommen, dass XP 64 nicht unterstützt wird. Falls es sich z.B. um Sentinel-Dongle-Treiber handelt, schade um die bisher investierte Mühe...

Nachricht bearbeitet von FormatC am 06.11.2007 um 15:40:58
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Parallel-Port Problem
Zu:

Es gibt 259 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen