Logitech mx1000 Windows 7

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Logitech mx1000 Windows 7

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey Leute

Habe ein Problem mit meiner Logitech Maus mx1000.
Ich habe seit geraumer Zeit Windows 7 und seit dem Spint sie :pt1cable:
Sie geht nur noch ab und zu und wenn ich meinen Rechner über Nacht :sleep: abschalte geht sie am nächsten morgen nicht ,bzw.
wird von Windows nicht erkannt :ouch:
Ich habe es schon über mehrere USB Anschlüsse probiert und auch mit PS2 Adapter ,nichts :cry:

Kann mir da vieleicht jemand weiter helfen ?
BigLu

Anzeigen

Ich habe eine MX1000 problemlos unter Win 7 laufen. Ich denke, dass Windows an den Problemen nicht schuld ist.
Hast du evtl. irgend etwas in der Nähe der Ladestation bzw. des Empfängers hingestellt? Oder wie steht es um den Akkuzustand der Maus? Du könntest auch versuchen die Maus einfach mal neu mit der Ladestation zu connecten.

kimble

Antworten kimble

Also habe die Ladestation schon umgestellt ,is jetzt auch nix in der nähe (Lautsprecher ,Telefon ,Handy...).Akku ist voll und neu verbunden habe ich sie auch schon.
Wenn ich sie anstecke kommt auch gar kein Signalton das etwas angeschlossen ist.
Unter Xp lief sie einwandfrei .

BigLu

Antworten BigLu

Hi!

Ich habe gleich zwei MX1000, auf meinen Rechnern läuft Server 2008 (vergleichbar mit Vista) und Server 2008 R2 (vergleichbar mit Windows 7).
Es gibt keinerlei Probleme mit der Maus.

Allerdings habe ich auch keine Logitech-Treiber für die Maus installiert, da die eh nichts bringen. ;)

Falls Du also die Logitechtreiber draufgebügelt hast, dann würde ich die erstmal entfernen und dann nochmal probieren. Vor allem dürfte es nach einer Nacht keine Probleme am nächsten Tag geben.

Hast Du noch eine weitere USB-Maus, mit der Du das mal testen kannst? Vielleicht ist es ehr ein USB-Problem Deines Rechners als ein Problem mit der Maus selbst.

Wie kimble es auch schon sagte, kann ich keine grundsätzlichen Probleme mit der Maus und dem OS bestätigen. Der Grund muß also irgendwo anders liegen.

Falls Du noch keine Logitech-Treiber installiert hast, dann wäre natürlich auch der umgekehrte Vorschlag einen Versuch wert: Geh auf die Logitech-Seite, lade Dir den aktuellsten Treiber herunter und versuche es dann nochmal. Wer weiß, was bei Deinem System durcheinander gekommen ist.

Antworten derGhostrider

Also ich habe es schon mit und ohne Logitech Treiber versucht.
Leider kein erfolg :??:

Ich habe momentan eine andere Maus ,auch Kabellos und die funktioniert einwandfrei ,die ist halt nur nicht so bequem wie die mx :sol:
Ich weis nicht mehr weiter :cry:

Muss eigentlich das Netzteil bei Nutzung der Maus angeschlossen sein ,auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann.

Danke trosdem für die Antworten :bounce: :D :bounce: :D
BigLu

Antworten BigLu

Nein, die Maus funktioniert auch ohne Netzteil, aber das Aufladen der Maus klappt dann natürlich nicht.

Tjo, vielleicht ist Deine Maus einfach defekt!

Hast Du einen zweiten Rechner, an dem Du die Maus testen kannst? Vielleicht ein Notebook oder so? Wenn sie da auch spinnt, dann ist eben etwas am Kabel/Stecker/der Maus selbst kaputt.

Ich hatte mal eine MX100, die hat gar nicht mehr gesendet. Von Heute auf morgen. Connect ging, Cursor-Bewegung ging gar nicht mehr. Ausgetauscht, Problem gelöst.

Also: Maus an anderem PC testen und dann, je nach Alter, austauschen.

Antworten derGhostrider

Habe momentan leider keinen zweit Rechner in der Nähe :(
Aber sobald mir einer übern Weg teuft werde ich sie daran ma ausprobieren :lol:

Das komische ist ja das sie ab und zu erkannt wird .

trotzdem thx
BigLu

Antworten BigLu

Also die Maus ging jetzt zwischen zeitlich wider :bounce:
Jedoch hatte ich meinen Rechner dann runtergefahren und seit dem keine Verbindung :cry:
Total komisch :pt1cable:

BigLu

Antworten BigLu

Könne eine art IRQ-Konflikt sein...
hast Du schon im Gerätemanager nachgeschaut, ob irgendwelche gelben "!" oder rote "x" angezeigt werden, wenn die Maus gerade nicht funktioniert?

Antworten derGhostrider

Ja ich hab im Geräte-Manger nachgeschaut steht aber nix da ,wenn sie angeschlossen ist.

Antworten BigLu

Wenn sie angeschlossen ist und funktioniert darf da auch nichts stehen. ;)

Antworten derGhostrider

Ja aber sie ist ja angeschlossen und funktioniert nicht und wird auch nicht angezeigt ect. ;)
Und als sie zwischenzeitlich ging wurde sie auch angezeigt im Geräte-Manager :sol:

Antworten BigLu

Dann würde ich auf einen Wackelkontakt tippen. Du hast doch bestimmt Freunde oder Bekannte, die die Maus mal testen können.

Antworten derGhostrider

Werde ich wohl mal machen müssen .
thx trotzdem
BigLu

Antworten BigLu

also ich hab ein ähnliches Problem. hab seid heute auch win prof 7 64bit drauf und seitdem hat sie immer aussetzter. mal reagiert sie beim bewegen nicht. mal beim klicken. dann wieder gut, je nach wetter. andere logik hab ich noch keine gefunden.
an dem gleichen Rechner unter win xp 64bit funktioniert sie problemlos und an einem anderen auch.
logitech treiber sind drauf... (ohne war sie schon sehr langsam)
werde mal weiter probieren, wenn ich was finde melde ich mich, ihr bitte auch ;-)

Antworten ftnUlrik

Die "Mausbeschleunigung" oder auch "Zeigergeschwindigkeit" lässt sich doch unter
Systemsteuerung -> Maus -> Zeigeroptionen
Festlegen. Dafür braucht man keine zusätzlichen Treiber...
Wenn es also ohne die Treiber ohne Aussetzer, dafür aber "nur etwas zu langsam" für Deinen Geschmack war, dann würde ich es erstmal dort versuchen.

Antworten derGhostrider

Hey Leute
hab die Maus jetzt mal an einem anderem Rechner ausprobiert und wurde gleich erkannt :bounce:
Dann bei mir wider ran gesteckt nix.
Habe aber festgestellt das wenn ich die maus über den PS2 Adapter an schlisse und dann neu starte und sie wider an usb stecke ,wird sie erkannt. :bounce: :D
Aber leider nur für kurze zeit ,wenn ich den Recher dann wieder ne weile aus habe geht sie wider nicht :cry:

Hat da jemand ne Idee zu woran das liegen kann ?
BigLu

Antworten BigLu

Fangen wir mal ganz einfach an:
Was für einen Chipsatz hat Dein Mainboard? Für Intel-Chipsätze gibt es z.B. regelmäßig das Inf-Tool in neuen Versionen, das auch letztens erst wieder USB-Controller mit einem Update versehen hat.

Kurzum: Suche nach dem aktuellsten Chipsatztreiber für Dein Mainboard und bügel den drauf. Es könnte sein, daß das irgendwie Deinen USB-Controller wieder dazu überredet "anständig" zu funktionieren, falls der es ist, der sich quer stellt.

Antworten derGhostrider

Also ich habe ein asus p5q pro mit nem Intel p45 chip.
Treiber habe ich aktualisiert ,hat leider nix geholfen :(

Ich werde mich mal mit Logitech in Verbindung setzen ,wegen Umtausch.
Ich weis halt nicht ob ich noch Garantie drauf habe.

BigLu

Antworten BigLu

Naja, Die Maus funktioniert doch an einem anderen PC. Wieso umtauschen? bzw: Was erhoffst Du Dir dann von dem Umtausch?

Naja, vielleicht lassen die sich ja darauf ein, aber gerechtfertigt finde ich das nicht.

Antworten derGhostrider

Ja stimmt schon hast recht.
Aber hast du den noch ne Idee ,was man da machen kann?

Antworten BigLu

Im Moment: Leider nein.

Falls Du noch eine alte Test-HDD rumfliegen hast, dann würde ich sagen, daß Du auf dieser anderen Platte (dann ebenfalls in Deinem Rechner) nochmal ein nacktes Win7 installierst und die Maus nochmal testest. Vielleicht ist bei der Installation einfach irgendeine Datei leicht fehlerhaft übertragen worden oder bei der Installation irgendeines anderen Treibers ist etwas schief gelaufen, etc...
Manchmal spielt eben auch der Zufall noch immer eine Rolle.

Antworten derGhostrider

Hey ich melde mich noch mal

Hab das mit der HDD ausrobirt hat aber nix gebracht :(

Habe jetzt festnestel das ich wenn ich die Maus nach system start an einen anderen USB stecke ,nach etwa einer halben Stunde erkannt wird :bounce:
Also es werden keine Treiber Istall. weil ich sie an dem jeweiligen USB schon dran hatte
Wenn ich sie an ne andre schließe wo ich sie noch nicht dran hatte wird nach etwa einer halben Stunde Treiber install.

Hat dazu noch jemand ne Idee ?
BigLu

Antworten BigLu

Das ist sehr merkwürdig... gerade fällt mir dazu auch ehrlich gesagt nichts mehr ein.
Ich würde auf irgendein BIOS-Problem tippen, da es mit anderem OS auf gleichem Board funktioniert

Hast Du vielleicht ACPI merkwürdig eingestellt oder "PNP OS" im BIOS mal versucht umzustellen? Oder IRQ-19 capture, oder, oder, oder...

Irgendwo ist etwas ganz merkwürdig. Wenn Du noch die Lust dazu hast, würde ich glatt mal versuchen das BIOS per "Load optimal defaults" oder noch besser: Per Jumper "clear BIOS", auf seine originalwerte zurück zu stellen, NUR das nötigste (Bootreihenfolge mehr nicht) einzustellen und das ganze nochmal auf der Test-HDD versuchen, fall diese dann nicht mehr booten will. (Kann passieren bei veränderten ACPI-Einstellungen) Kann helfen, muß nicht.

Antworten derGhostrider

Hey Leute

Ich habe das Problem nun endlich gelöst :bounce: :D :bounce: :na: :bounce: :sol:
Schuld war ein Windows Update .
Irgend ein Horfix glaub ich ,ich weis nicht genau was für ein Update schuld war.
zumindest lauft die aus wider einwandfrei :bounce:

Danke trotzdem an alle die versucht haben mir zu helfen :D ;)
BigLu

Antworten BigLu

Aus Neugier: Musstest Du ein Update entfernen oder fehlte ein Update?

Und wieso trat das Problem dann auch nach der Neuinstallation auf?

Merkwürdig.

Antworten derGhostrider

Nach dem ich ein update deinstalliert hatte ging die Maus problemlos .

Warum das nach der Neuinstallation nicht ging weiß ich auch nicht ?
Das ist wirklich Merkwürdig .

Antworten BigLu
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Logitech mx1000 Windows 7
Zu:

Es gibt 48 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen