Brauch dringend Hilfe bei Videobearbeitung

Forum Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung : Videobearbeitung - Brauch dringend Hilfe bei Videobearbeitung

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute,

ich hab vor kurzem mit meiner Webcam einige Videos aufgenommen, diese möchte ich nun schneiden. Das Problem ist, dass die Videos bis zu 5GB groß sind und 10 Stunden lang.

Kennt jemand einen Trick oder ein Programm mit dem ich die Videos splitten kann. Wenn das der richtige Begriff ist.
Ich möchte aus dem Video A was bspw. 5GB groß ist und 10Stunden lang, 10K kleine Videos von je 1std (500Mb) machen.

Bitte, ich brauch eure Hilfe, jedes Schnittprogramm "rastet" aus wenn ich ihm so lange Videos gebe. Es reicht ja auch ein Programm mit dem ich die Videos halbiere, dass kann man dann ja sicher öfters machen.

Mit freundlichen Grüßen und in großer Not,

Arne

P.S. Die Videos sind alle im .wmv Format.

Anzeigen

Wie wärs mit 'MAGIX Video DeLuxe 06/07'?
Benutze es regelmäßig (mit 5 Stunden langen HD-Aufnahmen).
Man kann das Video dann halbieren lassen.

Es empfielt sich aber einen überdurchschnittlichen PC zu haben,
damit das Programm bei diesen Datenmengen nicht abschmiert.

Kannst dein(e) Video(s) dann auch in mehrere Formate Konvertieren
oder eine Tonspur (mp3,wav) deines Videos oder dem ausgewählten
Abschnitt erstellen.

Nachricht bearbeitet von sam the fish r2 am 15.01.2009 um 20:04:49
Antworten sam the fish r2
Tom's Hardware > Foren > Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung > Videobearbeitung > Brauch dringend Hilfe bei Videobearbeitung
Zu:

Es gibt 109 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen