Fernbedienung Hauppauge WinTV PCI

Forum Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung : Fernbedienung Hauppauge WinTV PCI

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallöchen!
Bin ganz neu hier, also bitte nich so streng sein :)

Also, ich hab heute meine TV-Karte bekommen, eine Hauppauge WinTV PCI-FM, Installation & Einstellungen, Sendersuche usw. hat alles einwandfrei funktioniert. Bis auf eine Sache! Ich kann die Lautstärke nicht ändern. Weder über WinTv 2000 noch über die mitgelieferte Fernbedienung. Wenn ich es versuche, bekomme ich nur "0% <Balken> Stereo" angezeigt.

Ich hab z.Z. eine Logitech G11 (nicht meine, muss ich bald wieder abgeben), und sobald ich da das Lautstärkerädchen bediene, kann ich per Fernbedienung den Sound laut bzw. leise machen. Wenn ich nun den Rechner neu starte gehts wieder nicht. Ist ziemlich nervig, ich als fauler Mensch möchte nicht ständig aufstehen um die Boxen lauter und leiser zu machen. :D

Weiß jemand woran das liegt/liegen könnte und mir helfen?

Danke schonmal im Vorraus :)

MfG

€dit: Ansonsten funktioniert die Fernbedienung tadellos ^^

Nachricht bearbeitet von LordAnubis am 18.06.2008 um 22:28:04
Anzeigen

Hast Du das mal mit einer anderen Tastatur probiert? Vielleicht liegt Dein Problem sogar in der G11... :)

Antworten Anonyme

jow, hab jetzt meine eigene standart-billig-tasta dran, keine änderung

Antworten LordAnubis
- 0 +

Wende dich einfach an den Hauppauge Support. Die haben mir schon zwei mal sehr kompetent geholfen. Kann ich nur empfehlen.

Aber da du ja so faul bist und dir hier eventuell nicht geholfen werden kann, gebe ich dir einen Tip wie du deine Faulheit noch weiter ausbauen kannst.

Also, so schaltest du dein Computer per Fernbedienung aus (Dann kannst du von früh bis abend im Bett bleiben).

Du nimmst die Irremote.ini aus c:\Windos....
...öffnest die mit dem Editor.....
...fügst folgendes ein {run(C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -t 0)}

...so dass es dann so aussieht:

[Default]
OLD0={run(C:\Programme\WinTV\WinTV2K.exe)}
0={run(C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -t 0)}
1=
2=
3=
4=
5=
6=
7=
8=
9=
TV={close(radio.exe)}{sleep(750)}{run(wintv2k.exe)}
TVNEW={close(radio.exe)}{sleep(750)}{run(wintv2k.exe)}
SOURCE={switch(*task*)}{shift}{tab}
MINIMIZE=
FULLSCREEN={alt}{space}x
RESERVED=

....dann kannst du mit der Taste 0 auf der Fernbediehnung deinen PC ausschalten.

Und mit deinem Problem lade dir das Support Formular von Hauppauge, füll es aus und du bekommst in weniger als einer Woche eine Antwort. (so ging es mir zumindest)

Viel Glück

Antworten r3d

pff, ich lass den Rechner einfach über Nacht laufen :D

Zu meinem Problem: ich habs immerhin geschafft, dass sich der Balken per Tastendruck füllt und leert, sprich sich eigentlich die Lautstärke ändern müsste... es tut sich allerdings nichts oO (hab beim "Audio Mixer Eingänge" von "WinTV Wave" auf "Summe" umgestellt)

Antworten LordAnubis
- 0 +

Also ich habe bei "Audio Mixer Eingänge" - Lautstärkeregelung.

Du könntest auch mal versuchen deine Mainboard Audio Treiber neu zu installieren bzw verschiedene Testen.

Antworten r3d

"Lautstärkeregelung" hab ich gar nciht zur Auswahl...

hab nur Summe, Wave, SW-Synthesizer, Front, Rear, Subwoofer, Center, Side, <Lücke>, Line-Lautstärke, Mikrofon, CD-Lautstärke, <Lücke>, WinTV Wave

Treiber habe ich vorhin aktualisiert, da noch einen Soundtreiber gefehlt hatte... brachte auch nichts =/

€dit: OK, thema hat sich erledigt, waren wohl doch nicht die neuesten Treiber vorhin! Jetzt habsh se (vom 12.6.08) und es geht :D thx nochmal ^^

Nachricht bearbeitet von LordAnubis am 19.06.2008 um 11:26:49
Antworten LordAnubis
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > Fernbedienung Hauppauge WinTV PCI
Zu:

Es gibt 39 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen