Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Entscheidungshilfe für Grafiker-System, wenig Spiele

Entscheidungshilfe für Grafiker-System, wenig Spiele

Forum Produkte: Top oder Flop : Entscheidungshilfe für Grafiker-System, wenig Spiele

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich brauche eure Hilfe, da ich sehr lange mich mit Hardware nicht mehr beschäftigt habe, wollte ich nochmal meine Gedanken von euch absegnen lassen.
Ich bin noch Student und arbeite im Grafik-/Video-/3d-bereich und habe unten beschriebenes System. Bevorzugt werden Anwendungen wie Photoshop, Indesign, 3ds max und diverse Webanwendungen genutzt. Meist sieht das so aus, dass ich Indesign offen habe und Photoshop nebenher. Und diverse andere Anwendungen gleichzeitig noch. Mit meinem jetztigen System macht es keinen Spass mehr und man kann auch nicht zügig arbeiten. Spielen tu ich nur ab und zu, Medal of Honor oder CoD2 oder NFS Carbon. Ich brauche keine hohen Auflösungen, solange es flüssig geht, bin ich zufrieden, da ich nur seltener Gelegenheitsspieler bin, also wenn ich Zeit hab mal 1-2 Stunden.

Da mein Studium bald (in 2 Semestern) dem Ende naht, wollte ich nicht sooo viel Geld ausgeben, da ich mit einem Powerbook liebäugle, aber das mir nur leisten kann, wenn ich später arbeite. Deswegen überlegte ich mir folgende Alternativen:

1) nur Arbeitsspeicher kaufen, 1 GB also auf 2 GB --> ca 40 Euro kosten, bringt wohl wenig und schade ums Geld, oder?

2)
Asrock 4CoreDual-SATA2 Board + Intel D2C E4400 + 1GB PC400 Speicher kaufen + restliche Komponenten weiternutzen --> ca 200 Euro kosten, bremsen die PC400 Speicheriegel nicht? und wenn ich meine AGP Karte noch reinstecken würde?!

3)
größere Investition, Gehäuse und Netzteil (passt das überhaupt?) habe ich ja...
2x 2048MB MDT DDR2 PC800 CL5 Kit 105.00€