Anzeige
News

Linux-Programm vernetzt XBox

28. November 2001

Linux-Programmierer haben ein Tool entwickelt, mit dessen Hilfe sich mehrere XBox-Konsolen zu einem Netzwerk zusammenschließen lassen. Mehr lesen

[IFA] LG: Der flachste LCD-TV der Welt

29. August 2008

Der neue 42LG6100 stellt ein extravagantes Designstück für jedes Wohnzimmer dar. Ein ausdrucksstarkes Gestaltungsmerkmal ist neben der extrem geringen Tiefe von nur 4,47 cm die rote Rückwand, die optische Akzente setzt. Mehr lesen

Neue Nvidia-Grafiktreiber veröffentlicht

10. November 2004

Nvidia das neue GeForce-Grafiktreiberpaket "ForceWare 66.93" für Windows NT 4, XP und 2000 veröffentlicht. Mehr lesen

Mehr Details zu AMDs Puma-Plattform

04. June 2008

AMDs neue Notebookplattform Puma teilt der Hersteller je nach Einsatzbereich in drei Segmente ein: Es wird »At Home«-, »At Play«- und »At Work«-Notebooks geben. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

Ruckeln bei Spawn

Erweiterte Suche

Es gibt 142 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Ruckeln bei Spawn

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Bei einigen Strategiespielen treten, wenn neue Einheiten spawnen oder fertig produziert sind, kurze Ruckler bzw. Hänger auf. Woran könnte das liegen. Das verringern irgendwelcher Einstellungen bringt keine Besserung

Meine Spec: CD 6400, 2 GB RAM,8800 GTS 640 MB, P965 Platinum,250GB WD HDD, Win XP Prof, neuste Treiber

Anzeigen

Billig? Kann ich mir nicht leisten!
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Moin

Sind die aktuellsten Treiber installiert? Mainboard/Chipsatz, Grafikkarte, Soundkarte?

Ist das Spiel (Sind die Spiele) auf dem aktuellsten Stand? Wenn nicht, bitte patchen.
Läuft irgendwas im Hintergrund, was die Festplatte beschäftigt hält/den RAM besetzt?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Für alle Geräte sind aktuelle Treiber installiert und auch die Spiele sind auf dem neuesten Stand. Die Anzahl der laufenden Hintergrundprozesse hab ich im Taskmanager schon auf 14 reduziert, was aber keine Besserung gebracht hat.
Ich hab auf dem entsprechenden Rechner auch gar nichts besonderes installiert, da ich den eigentlich nur zum Spielen nehme und einen Älteren zum Arbeiten.
Wenn die Framerate niedrig wär, würde es mich nicht so sehr stören, aber solche kleinen Sekunden-Ruckler nerven doch schon erheblich.

Nachricht bearbeitet von Dilopho am 06.03.2008 um 12:53:00
Billig? Kann ich mir nicht leisten!
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Moin

Hast du vielleicht EIST/C1E aktiviert? Normalerweise funktioniert sowas ohne Probleme, aber das wäre so ziemlich die letzte Möglichkeit, die mir einfällt. Hatte vor einer Weile noch ein ähnliches Problem mit meinem X2 4200+, dass Spiele nicht konstant liefen. Dafür hat AMD dann den Dualcore Optimizer herausgebracht, aber schlussendlich bekam es nur ein neuerer Treiber in den Griff.

Für Intel gibt es auch einen Update für Windows, damit die Kerne synchron laufen. Über das Automatische Update wird es glaube ich nicht heruntergeladen und ich meine, das wäre auch nur für Vista gewesen, bin mir da aber unsicher.

Eventuell fällt jemand anderem noch was ein.

Zu:

Google Anzeigen