Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Gibt es Slot-In CD/DVD-Laufwerke für Desktop-Rechner?

Gibt es Slot-In CD/DVD-Laufwerke für Desktop-Rechner?

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Gibt es Slot-In CD/DVD-Laufwerke für Desktop-Rechner?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

mich würde mal interessieren ob Slot-In Laufwerke für CD/DVD nur für Notebook existieren oder auch für Desktop-Rechner?

Jetzt habe ich schon mal im Internet gestöbert, aber nichts gefunden - meist nur für Notebooks, und mich interessiert es speziell für Desktop-Rechner.

Da die Slot-In Laufwerke sehr schmal sind, wie kann man die in den üblichen Schächten von Desktop-PC überaupt montieren?

Weiß jemand welcher Hersteller diese Art von Laufwerken anbietet?

Gruß

JD

Anzeigen

Es gibt Slot-in Laufwerke für den PC. Mein altes DVD-LW (Pioneer A04SZ - scheißding) war so eines.

Antworten muetze2k

Hallo,

und vielen Dank für den Hinweis.

Ich überlege wirklich mir so eine Lösung zu kaufen weil bei mir ständig, ich weiß nicht woran es liegt, die Schubladen immer klemmen bzw. ich kann x-mal auf der Lade den "Auswurf-Schalter" betätigen - es dauert x-mal bis sich die Lade öffnet.

Neue Geräte scheint es aktuell wohl wirklich keine mehr zu geben. Außer Pioneer habe ich auch nichts mehr entdeckt, und dann nur noch Gebrauchtegerät - scheint mir aber nicht so sinnvoll.

Weiß jemand warum diese Technik nicht weiter verfolgt wurde, ist die Haltbarkeit so gering? Bei Autoradios gibt es doch seit Anfang an auch nichts anderes.

Slimline funktioniert nur in Notebooks.

Gruß

JD

Antworten jd_cort
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Gibt es Slot-In CD/DVD-Laufwerke für Desktop-Rechner?
Zu:

Es gibt 82 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen