Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > PC-Zusammenstellung mit E6750-Übertaktung: Welcher RAM?

PC-Zusammenstellung mit E6750-Übertaktung: Welcher RAM?

Forum Produkte: Top oder Flop : PC-Zusammenstellung mit E6750-Übertaktung: Welcher RAM?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!

Ich trage mich mit dem Gedanken, ein neues System basierend auf dem Core 2 Duo aufzubauen.

Folgende Komponenten plane ich:

• Intel Core 2 Duo E6750
  • MSI P35 Platinum
  • Scythe Ninja
  • 2 GB RAM, 800 oder 1066?
  • 2 x 500 GB Samsung Platte aus der Spinpoint-Reihe, SATA II (gedacht als RAID-System für erhöhte Datensicherheit)

Nun meine Frage: Passt das? Sollte ich was weglassen bzw. ersetzen? Vor allem der RAM macht mir Sorgen. Ich will den Prozessor übertakten (Erfahrung mit AMD-Systemen vorhanden), ist da DDR2-800 ausreichend? Oder brauche ich mehr?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Laufwunder

Nachricht bearbeitet von Uwe am 05.10.2007 um 09:23:22
Anzeigen

Die MSI PLatine ist geschmackssache, ich kenn keinen der sie verwendet, auch hier hat sich noch keiner offen zu ihr bekannt weswegen ich auch nichts über die Qualität oder das übertacktungspotential sagen kann.

Was den RAM angeht, da solltest Du und noch verraten wo die Reise hingehen soll. Angestrebte Taktzahl?

Antworten Achim069

Danke für die Antwort!

Die Reise soll so Richtung 3 - 3,2 Ghz gehen. Ich bin noch nicht sicher, was der E6750 hergibt. :-)

Welche Platine ist denn zur Übertaktung geeignet?

Antworten Laufwunder

hmm asus macht sich gut!

Antworten insane

Auch von IP35 (Abit) hab ich schon von ordendlihen übertacktungsversuchen gehört, und da Dein Ziel nicht so hoch liegt sollte der RAM das eigendlich klaglos mitmachen (MDT 800er CL5)

Antworten Achim069

Vielen Dank!

Wie hoch kann ich den E6750 denn ungefähr übertakten? Und ab welcher angepeilten Taktung sollte ich dann zu DDR2-1066-RAM greifen?

Antworten Laufwunder

Ich hab neulich was von nem E6750 gesehen der mit "Standart"-Wasserkühlung stabil auf 4 GHz lief, wenn Du so etwas anstrebst sollte auch der RAm entsprechend sein.
Ab 3,3 3,4 GHz würde ich zu dem schnellerem greifen oder zumindest zu welchem der entsprechend gekühlt ist.

Antworten Achim069

Guten Morgen!

Welcher RAM ist denn für Taktraten jenseits der 3,2 GHz zu empfehlen?

Beste Grüße und einen guten Start in den Tag

Laufwunder

Antworten Laufwunder
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > PC-Zusammenstellung mit E6750-Übertaktung: Welcher RAM?
Zu:

Es gibt 97 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 raumfrosch hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 07:34 checkmate hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen