Ich trage mich mit dem Gedanken, ein neues System basierend auf dem Core 2 Duo aufzubauen.
Folgende Komponenten plane ich:
Intel Core 2 Duo E6750
MSI P35 Platinum
Scythe Ninja
2 GB RAM, 800 oder 1066?
2 x 500 GB Samsung Platte aus der Spinpoint-Reihe, SATA II (gedacht als RAID-System für erhöhte Datensicherheit)
Nun meine Frage: Passt das? Sollte ich was weglassen bzw. ersetzen? Vor allem der RAM macht mir Sorgen. Ich will den Prozessor übertakten (Erfahrung mit AMD-Systemen vorhanden), ist da DDR2-800 ausreichend? Oder brauche ich mehr?
Besten Dank für Eure Hilfe!
Laufwunder
Nachricht bearbeitet von Uwe am 05.10.2007 um 09:23:22
Die MSI PLatine ist geschmackssache, ich kenn keinen der sie verwendet, auch hier hat sich noch keiner offen zu ihr bekannt weswegen ich auch nichts über die Qualität oder das übertacktungspotential sagen kann.
Was den RAM angeht, da solltest Du und noch verraten wo die Reise hingehen soll. Angestrebte Taktzahl?
Auch von IP35 (Abit) hab ich schon von ordendlihen übertacktungsversuchen gehört, und da Dein Ziel nicht so hoch liegt sollte der RAM das eigendlich klaglos mitmachen (MDT 800er CL5)
Ich hab neulich was von nem E6750 gesehen der mit "Standart"-Wasserkühlung stabil auf 4 GHz lief, wenn Du so etwas anstrebst sollte auch der RAm entsprechend sein.
Ab 3,3 3,4 GHz würde ich zu dem schnellerem greifen oder zumindest zu welchem der entsprechend gekühlt ist.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.