Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > RAM taktet runter oder BIOS Anzeige falsch

RAM taktet runter oder BIOS Anzeige falsch

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : RAM taktet runter oder BIOS Anzeige falsch

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

RAM Taktet runter

Ich habe meine Speicher Erweitert und seit dem zeigt mein Bios beim Starten nur noch PC4300 statt PC6400 an. Vorher waren nur 2x512MB Geil DDR 800 Rigel in den Slots und da war die Anzeige im Bios auch auf PC6400, jetzt habe ich 2 Weitere Riegel eingebaut 2x1024MB Geil DDR 800 der Gleichen Serie. CPU-Z zeigt aber die Richtige Einstellung: Teiller 1:1 und einen Takt von 400 das sollte ja PC6400 sein. Oder nicht? Ist der Speicher tatsächlich runter getaktet? Was kann ich tun?

Mein System:
Core 2 Duo E6300@ 2.81Ghz (fsb400)
P5B Wifi Deluxe
2x512MB + 2x1024MB GEIL DDR2 800
Geforce 7600GT

Vielen Dank im Voraus !

Anzeigen

passt schon : ddr2-800 = 400 mhz

ddr2-667 = 333 mhz
ddr-400 = 200 mhz

Antworten pminsane

googel mal nach ddr (edit \ oder nach ddr ram unter ddr kommen wohl auch einige unpassende ergebnisse :) )
dann klärt sich das von selbst :D

Nachricht bearbeitet von nuts am 27.10.2007 um 19:21:49
Antworten nuts
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > RAM taktet runter oder BIOS Anzeige falsch
Zu:

Es gibt 51 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen