Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Massive Probleme mit Asus-Board Blitz Formula

Massive Probleme mit Asus-Board Blitz Formula

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Massive Probleme mit Asus-Board Blitz Formula

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo

Also hab mir gestern abend einen neuen Rechner gegönnt (selber zusammengestellt).

Hab nun gekauft:

Core2Duo 3GHz E 6850
Asus Blitz Formula special edition
4GB Kingsdon Ram LOW latency 1066Mhz

nun zu meinem Problem:

Wollte gestern nach dem Umbau Xp Professional aufsetzen und dieses stürzte dauernd ab bei der Blauen (1.ten) Installationsroutine. Erst diverse Meldungen das die Datei nicht kopiert werden konnte etc. Dies musste ich wiederholen und dann gings. Danach bei der Hardwareerkennung war dann aber jedesmal bei 50-70% Schluss...

Hab dann mit der schnellformatierung nochmal formatiert und wieder installiert und beim kopieren der Windowsdateien kommt nun ein Bluescreen...

Ich weiss leider nicht an was es liegt. Vermutung ist:

1.) 4Gb Ram werden nicht von Xp erkannt also nehm ich 2GB raus ums damit zu probieren.

2.) mein DVD Writer ist für das System zu langsam und es gibt da Probleme... Kann das sein?

3.) irgend eine Bios einstellung nicht richtig.

Könnt ihr mir helfen? Werde mich heute abend sobald wie möglich wieder daran setzen und weiter basteln...
Muss es allerdings bis morgen schaffen, da ich den rechner für ein Fotoshooting brauche...
Also bitte helft schnellstens...

Danke
LG Simon

Nachricht bearbeitet von tkr am 17.08.2007 um 11:18:37
Anzeigen

Du nimmst den Rechner vom Strom, steckst alle Netzteilstecker aus, entfernst die Batterie auf dem Mainboard und setzt 20 Sekunden lang ein 10Cent Stück ein. Das entleert die Kondesatoren. Danach setzt du die Batterie wieder ein und jumperst du das Board auf CMOS Reseten 20 Sekunden lang.
Dann hast du einen Bilderbuch BIOS Reset durchgeführt.

Du entfernst sämtliche Hardware, die nicht notwendig ist, also eventuelle Soundkarten, Festplatten, Laufwerke und überzählige RAM Module. Auch alle USB Geräte die nicht notwendig sind zur Installation entfernen, ebenso wie USB-->PS2 Adapter für Keyboards z.B. Ich hatte damit neulich einen BootFailure wegen eines Adapters und war fast am Verzweifeln.

Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann probier ein anderes Laufwerk aus oder leihe dir bei einem Kumpel mal eine andere WindowsCD. Die CD die du verwendest ist Schnuppe, der Code ist wichtig, darum kannst du das problemlos machen.

Hoffe es klappt dann.

Antworten avaka

1: Also als erstes würde ich nur einen Speicherriegel verwenden ,da Windows Pro ,wenn es nicht die 64bit Version ist ,die 4GB eh nicht voll nutzt bzw. nicht erkennt !!!
Im Handbuch ,wo du warscheinlich schon reingeschaut hast ,steht was du machst wenn du 1066Mhz Riegel verwendest !Außerdem steht dort auch die QVL ,wo alle kompatibelen Speichermodule aufgelistet sind !!!Alle anderen können funktionieren ,müssen aber nicht !!!!!!
2: Welche Profesional ist das denn ? Die mit SP1 oder gar schon SP2 ?Vermute mal das du SATA Platten zum laufen bringst !Guck mal ob du die Treiber dafür auf der MB-CD findest (warscheinlich)!Die Treiber auf Diskette packen !Dann bei der Installation F6 drücken ,wenn es da steht !

Falls du die XP-Pro mit SP2 hast ist das zusätzliche einbinden der Treiber eigentlich nicht nötig !

PS:Nützliche Tips stehen auch im Handbuch ! ;)

Antworten Bratkartoffel

Hab genau diesselben Probleme und mittlerweile herausgefunde dass es daran liegt, dass die Ram mit 1066 laufen. Wenn ich sie auf 800Mhz eingestellt habe keine Fehler bei Installation, sauberer Boot, Betrieb etc... kaum auf 1066 wieder System Crash

Wie stelle ich die Ram im Bios richtig ein damit sie laufen?

Antworten phibe_w
- 0 +

Werden die Rams mit der richtigen Spannung betrieben? (2.0V Glaub ich)
Im Handbuch stehen gar QVL zu 1066MHz :-(

Nachricht bearbeitet von Pid am 29.08.2007 um 22:12:39
Antworten Pid

Schau mal nach der Spannungseinstellung der RAM Riegel, ist vermutlich zu gering eingestellt, standardwert ist 1,8 olt, die schnelleren Riegelbrauchen aber meist zwischen 2 und 2,3 Volt. (Steht im "Beipackzettel" der RAM-Riegel)

Antworten Achim069
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Massive Probleme mit Asus-Board Blitz Formula
Zu:

Es gibt 28 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 GSC20 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 20:15 Techniker Freak hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Der_Paddy hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sleepy_simon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 Smartengine hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bdrift hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 V-MAX hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 megug58 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Le0nard hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:36 derGhostrider hat das Abzeichen Storage erhalten
  • 11:50 freak_de hat das Abzeichen Kolumnist erhalten