Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > Brauche Hilfe bei schlechter Grafikleistung / Probleme mit Photoshop

Brauche Hilfe bei schlechter Grafikleistung / Probleme mit Photoshop

Forum Softwareanwendungen : Brauche Hilfe bei schlechter Grafikleistung / Probleme mit Photoshop

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo ,

ich habe eine Problem mit meinem gerade zusammen gebauten Rechner ...
Es handelt sich um ein Gigabyte 780G Board mit 4800+ AMD X2 Prozessor und integrierter Radeon HD 3200 Grafikkarte .
Ich wollte nun die Trialversion von Photoshop ausprobieren , bekomme es aber nicht zum laufen . Die Installation läuft problemlos aber wenn ich es dann starten will hängt er sich auf . ( ohne Fehlermeldung )
Ich habe nun mal spasseshalber den 3DMark06 aufgespielt um zu sehen wie die Grafikleistung des neuen Systems ist ... sehr enttäuschend ... ich kanne mich leider nicht mit diesen Benchmarktests aus , aber die Videos laufen so mir ca. 1-3 FPS vor sich hin ... grauenhaft .
Ich habe übrigens die neusten treiber von Gigabyte installiert inklusive der ATI Grafiktreiber ...

Kann mir jemand helfen bzw. einen Tip geben woran es liegt ?
Wieviel FPS haben denn die Videos vom 3DMARK sonst so ?

Sonst läuft das System eigentlich stabil , aber wieso bekomme ich den Trail vom PS CS 3 nicht zum laufen (hat da jemand eine Idee?)

Vielen Dank

Isnogud

Anzeigen

wieviel punkte haste denn bei 3dmark nun bekommen? weil 1600p ist normal mehr bringt die nicht ist halt eine onboard garfikarte

Antworten ladykiller

Welches Betriebssystem hast Du eigentlich? Ohne die minimalsten Angaben kann Dir sicher keiner kompetent helfen.

Trotzdem eine kleine Zwischenfrage:
Hast Du .NET Framework 2.0 installiert? Falls nicht, Du brauchst es dafür:
Übersicht und Download

Der Grafikchip taugt nicht für den 3DMark06. Aber bitte nicht 2D- und 3D-Leistung durcheinanderwerfen. Die HD3200 reicht auch onboard für FullHD bestens aus. Für 3D-Anwendungen (DirectX) nahezu unbrauchbar.

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Hallo ,

sorry , hatte das Betriebssystem vergessen : es handelt sich um Win XP ...
.NET Framework 2.0 ist installiert ...
Mich wundert es nur das gerade für das Board ein relativ guter 3DMark Wert auf der Packung angegeben ist (mit dem integrierten Chip)
Das eigentliche ist auch gar nicht der Benchmark Test , sondern das ich die Trial Version von Photoshop nicht zum laufen bekomme ...
Leider habe ich auch nicht all zu viel Ahnung davon ...

Gruß Isnogud

Antworten Isnogud1978

Hallo nochmal ,

ich habe jetzt mal ein bisschen rumgelesen und so wie ich das sehe ist die Grafik des HD 3200 zwar nicht die beste für 3D Anwendungen aber das System müßte doch mit dem 780G AMD / Gigabyte Chipsatz auf jeden Fall mehr beim 3DMark06 schaffen als nur 2-3 FPS , oder sehe ich da was falsch ?

Die Frage ist nur woran es liegen könnte ?

Die genaue Punktzahl weiß ich nicht da am Ende des Tests das übertragen irgendwie nicht funktioniert ...
Ich kann eben nur während des Tests das Bild die FPS ablesen ....

Gruß Isnogud

Antworten Isnogud1978

Schau mal ins Systemereignisprotokoll ob du da was auffälliges findest.
Probier mal DirectX neu zu installieren.
Macht sich solche fehler sonst bemerkbar? - Ruckeln videos im Vollbildmodus?

Antworten strassy
Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > Brauche Hilfe bei schlechter Grafikleistung / Probleme mit Photoshop
Zu:

Es gibt 92 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen