hey, habe meinen rechner ja jetzt am laufen mit dem abit ip35 4gb pc-800 mdt ram, q6600 @ 3ghz, (ram auf 798oder so, also 1:2 0)
die gtx nicht getaktet, habe bisher nur 3dmark runtergeladen die 06er version und habe da nix eingestellt ,einfach run gemacht, und bekomme 11900 3dmarks, is das so ok? welche werte sollte mein rechner erreichen? welche anderen programme kann ich zum testen nehmen wo ich vergleichen kann, das system so wie ich es habe sollten doch viele hier haben, is das nicht etwas langsam was ich da bekomme?
wenn ich schon nen thrad hier habe, ich habe mit da noch so ein problem, und zwar immer wenn ich den rechner starte, oder neu starte oder ähnliches, springt er an für 4sec, geht wieder aus (lüfter gehe nwieder aus) und dann geht er aber auch direkt wieder an, das kommt mir komisch vor? wenn ich z.B. reset drücke geht erst der screen weg, dann geht er sozusagen "aus" und direkt wieder an und fährt hoch, ist das normal?? auch wenn er aus ist und ich ihn boote gehen die lüfter an er gibt gas und nach 3-4sec is er wieer aus, und geht direkt wieder an, is das ein bekannter fehler?
Nachricht bearbeitet von q3tommy am 26.10.2007 um 22:50:21
Die Punkte sind zu wenig. Ich komme da unter XP mit dem Quad und einer (leicht geocten) 8800 GTS locker drüber und hänge jetzt unter Vista bei 11415. Die GTX sollte eigentlich so um die 13.000 schaffen können.
Zur 2. Frage:
Das ist bei P35-Boards normal, da Du übertaktest und an den RAM-Einstellungen gedreht hast. Das tritt auch nur auf, wenn Du den PC richtig vom Netz trennst. Das ist lästig, aber kein direkter Fehler. Ich hab das auch
Nachricht bearbeitet von FormatC am 26.10.2007 um 23:15:46
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Nicht wirklich. Dummerweise wird oft nicht korrekt angezeigt, ob und in wie weit die Karte übertaktet wurde. Und man sieht weder das genaue OS noch die exakte Treiberversion. ORB ist absolut wischi-waschi.
idmark 06 12600 ... das geht ja noch da bin ich mit meinen 118xx ja nicht so wit hinterher, aber ich frag mich woran das liegt, also den speicher hab ich auf 1:1.2 laufen, also 798mb weil wenn ich ihn auf 1:1.25 stelle dann geht nixmehr, ich hab winxp64 mit 4gig mdt ram, liegt es vielleicht am vista? hab den neuesten nvidia treiber ´drauf... hm... was könnte es och sein bzw was könnte ich noch verbessern? wie weit kann man die Grafikkarte takten ohne besseren kühler? hab die von xfx, ne idee bzw nen analtspunkt mit welchen werten man es versuchen kann?
Hab auch das Abit IP35 und nen C2Q6600 @ 3,0 Ghz und habe mit meiner 8800 GTX im folgende Punkte:
Aquamark = 165000 Punkte
3DMark06 = 12601 Punkte
3DMark05 = 17035 Punkte
3DMark03 = 39483 Punkte
3DMark01 = 50124 Punkte
3DMark00 = 36785 Punkte
^^Hey das sieht interesant aus, und wirft gleich fragen auf. Habe diese Bench auch alle durchlaufen lassen.
Aber: Der 2000er Bench startet schonmal garnicht wenn man Direct-X 9.0c drauf hat. Also so ist das bei mir.
Habe es nicht zum laufen bekommen. Und beim 2001er erst nach dem direct-x patch
@q3tommy: Hab XP und da laufen doch 3D-Programme ein wenig schneller als unter VISTA. Deine GTX kannst du auch mit dem Serienkühler locker übertakten. Wird bei mir dann nur 3-5 Grad heisser @ Ultra.
Mein Speicherteiler ist bei 1:1.25 und der RAM läuft so mit 417 Mhz.
@bbp: Bei mir läuft der 2000er auch mit DirectX9c. Weiß nicht woran das bei dir liegt.
Mit meinem alten AMD X2 6000+ konnte ich nie den 2003er laufen lassen. Der endete immer mit einer Fehlermeldung.
@latinoernesto1:
Ich komme mit meinem Q6600 @3 GHz und einer 8800 GTS unter Vista inzwischen auf 12.167 Punkte. Also mit einer Ultra müsstest Du schon auf weit mehr als 13.500 Punkte kommen. Da ist was faul am System.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 02.11.2007 um 13:42:08
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
also alle punkte, die ich hier sehe, liegen eigentlich im normalen rahmen für die entsprechende hardware. es gibt leistungsunterschiede zwischen 32bit und 64bit, xp und vista, den unterschiedlichen treiberversionen.
der eine hat dabei noch den virenscanner an, der andere nicht. wenn man bei vergleichbarer hardware nur 1000 punkte auseinanderliegt, gibt es wohl keinen "fehler" im System.
wenn man sich ansieht, daß bei ähnlichen prozessoren die 3dmark06-werte so zwischen 11.500 und 13.500 punkten von gts bis ultra liegen, dann stellt das die neue günstige (aber leider vergriffene) gt doch in ein gutes licht.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.