Problem mit Firewall von D-Link DI-524

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Problem mit Firewall von D-Link DI-524

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi leute,

ich konnte z.b. utorrent einfach installieren und er port für war schon offen!

frage ist jetzt ob das der router automatisch gemacht hat, oder ob die firewall nicht aktiv ist.
ich hatte schon einmal ein modell von d-link (allerdings ohne wlan) und da musste ich den
port noch manuell freigeben.

?! muss ich die firewall erst noch aktivieren ?!
PLS HELP !!!

Anzeigen

was verstehst du unter einer firewall? so weit ich weiß ist bei de n dlink routern automatisch der DoS-Schutz drinne
das war es denn auch schon, irgendeine portregel musst du elbst einstellen

Antworten 3n1gm4

ja ich habe noch garkeine portregeln vergeben und der port den utorrent benutzt war frei

Antworten mindhacker

wäre dein Problem damit gelöst oder sind noch weitere fragen??

Antworten 3n1gm4

gelöst? gelöst is hier garnix :P

ich wollt wissen ob sich jemand mit dem router auskennt und mir sagen kann, ob 1. die firewall deaktiviert ist oder 2. der router den port automatisch freischaltet.

weil ich es komisch fand, dass ich den port sonst immer per hand freischalten musste und der port jetzt einfach frei war OHNE manuelles freischalten

kapische?

Antworten mindhacker

also ich hab einen dlink

Die firewall besteht aus zwei teilen (und diesen scheiß würde ich nicht firewall nennen)
1. gibt es hier einen DoS-Attacken-Schutz
2. kannst du bestimmen welcher port wohin soll und welcher port offen oder zu ist

1steres sollte an sein, 2teres musst du selbst konfigurieren, es sollten von anfang an alle ports offen sein, war zumindest bei meinem dlink so, und der ist fast der selbe wie deiner^^

waren das deine antworten?

aso Nein, der router schaltet nicht automatisch ports frei, sollte er zumindest nicht^^

Antworten 3n1gm4

dann is die "firewall" nicht aktiv ... weil ich hab den port manuell nicht aufgemacht aber er ist offen

Antworten mindhacker

richtig, aber wenn du einmal "deine firewall" eingestellt hast (also das mit den ganzen ports und so) dann läuft eigens alles einwandfrei

Antworten 3n1gm4

habs hinbekommen.

UPnP war aktiv.
habe es jetzt im router deaktiviert und hab die ports für die programm manuell freigegeben!

Nachricht bearbeitet von mindhacker am 30.12.2007 um 17:45:34
Antworten mindhacker

denk aber dran das du alle anderen ports schließt weil die sind immer noch offen sind

Antworten 3n1gm4
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Problem mit Firewall von D-Link DI-524
Zu:

Es gibt 55 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen