Anzeige
News

Asus: Kupfer-Kühler für Quad-Core

07. September 2007

Der Silent Knight II soll die Prozessortemperatur um 10 bis 15 Grad senken. Das fast ganz aus Kupfer gefertigte Kühlkörper passt auf Intel- und AMD-Prozessoren. Die Lamellen und die sechs Heatpipes des Asus-Kühlers sind komplett aus Kupfer, um eine möglic Mehr lesen

ASUS Royal Knight: Ritter mit kühlem Gemüt

23. September 2008

Einen weißen Ritter braucht Asus noch nicht, schließlich hat man den königlichen samt Wappen und Flügeln im Angebot. Die Regel »Form follows function« sollte man hier nicht ernst nehmen, denn statt einem Überflieger erwartet man doch einen Kühler, oder? Mehr lesen

EN7600GS TOP Silent Grafikkarte von Asus

21. June 2006

Asus stellt die "EN7600GS TOP Silent" Grafikkarte vor, eine auf der Nvidia GeForce 7600GS GPU basiederende, lüfter- und lautlose Karte. Mehr lesen

Asus nennt AM2+ kompatible Boards

05. September 2007

Eine Liste der Mainboards, die zu AMDs AM2+-Mainboards kompatibel ist, hat Asustek Computer veröffentlicht. Das erste Board, das die angekündigte Prozessor-Plattform unterstützt, ist das M2A-VM, andere Boards sollen in Kürze folgen. Der Anwender muss da Mehr lesen

In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » EVGA 680i SLI + Asus Silent Knight II kompatibel?

EVGA 680i SLI + Asus Silent Knight II kompatibel?

Erweiterte Suche

Es gibt 155 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : EVGA 680i SLI + Asus Silent Knight II kompatibel?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Servus zusammen,

ich hätte da eine Frage zum EVGA 680i SLI Board und dem Silent Knight II von Asus als Prozessorlüfter. Ursprünglich wollte ich auf das Board den Zalman 9700 LED einbaun, nur leider geht das nicht weil dann entweder der Luftstrom in richtung Netzteil&Grafikkarte fliest oder ich den erst garned einbaun kann weil die befestigungsklammern dann das Board beschädigen würden (diese kleinen "Dinger" (keine Ahnung wie die heissen, sry :P ) links vom Prozessor wären dann im weg.
Notfalls hab ich nun den boxed Lüfter von Intel drauf, nur so Temperaturen zwischen 48°C und 58°C machen mich nicht gerade glücklich. Angedacht ist nun der Silent Knight II von Asus, doch bevor ich den kaufen gehe würde ich gern wissen ob der auch aufs EVGA 680i passt bzw. ob den wer auf dem Board hat (Abstandhalter sind nicht erwünscht).

Danke,
Rusk

Nachricht bearbeitet von Ruskoff am 25.10.2007 um 11:35:59
Anzeigen

Mehr Informationen

anyone?

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Gibts denn vom Hersteller keine Kompatibilitätslisten?

Mehr Informationen

hab ich bis dato keine gefunden, soweit ich weis werden bei boards sowieso nur kompatibilitätslisten für RAM´s bereitgestellt

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Bei Zalman gibts immer Listen, die die Boards auflisten, mit denen es Probleme gibt. Vielleicht hat Asus das auch.

Mehr Informationen

eine bei asus nicht

habe grade geschaut

Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Ich habe den Silent Knight bereits mehrmals verbaut, allerdings noch nicht auf so einem EVGA. Die Befestigung ist relativ hoch angesetzt, so dass sie eigentlich nicht an die Spannungswandler ("die kleinen Dinger" ) stoßen sollte.

Hier mal die Befestigung incl. Backplate als Denkanstoß:
http://www.spoofer.de/20070708/pc_02a.jpg

Wie Du siehst, stoßt der Kühler selbst auf einem platzmäßig ziemlich
verfrickelten Board mit hohen Passivkühlern nicht an:
http://www.spoofer.de/20070708/pc_02.jpg

---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.

Zu:

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » EVGA 680i SLI + Asus Silent Knight II kompatibel?

Google Anzeigen