Anzeige

welche Soundkarte brauch ich? (Musik)

Erweiterte Suche

Es gibt 147 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : welche Soundkarte brauch ich? (Musik)

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Hi, ich stehe grad vor nem Problem und zwar hab ich keine Ahnung welche Soundkarte ich wirkl. brauch^^  ich stehe eigentl.vor der Wahl zwischen der Audigy SE und ner Xtreme Music. Klar ist die Music besser und bla aber eben auch eine ganze ecke teuer.

Ich höre mit der Karte zu 90% Musik und das ist auch eigentl. alles um was es geht (beim Gamen ist mit der Ton nicht so wichtig). mein Problem ist, dass ich sowohl einen Yamaha Versträker mit 2 Heco Boxen hab, der angeschlossen werden soll, und ich hab noch einen 5.1 Headset... beides soll wenn möglich ohne nerviges Umstecken parallel angeschlossen sein, geht das? Auf den Produkt bildern scheinen mir bei beiden Karten zu wenig Anschlüsse vorhanden zu sein.  

Also wie schon gesagt das die X-Fi besser ist, ist klar... aber hört man das wirkl. an nem Stereo System und ist das den Aufpreis wert? Es geht halt wirkl. nur um MP3 Codierte Musik.

Anzeigen

Team Fortress 2 Addict
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Würde die X-Fi Xtreme Music nehmen, da die Audigy genauso ist wie Onboard-Sound.

Du kannst als Beispiel mit der Music doch einfach einen Klinke-Chinch-Adapter nehmen und dann von der Soundkarte auf den Verstärker, von da aus zum Sub und vom Sub zu den Boxen, Headset kannst du bequem den Line-In in die Klinke fürs Mic stecken und für den Sound einen kleine Klinke auf große Klinke Adapter kaufen und dann ebenfalls an den Verstärker packen.

---------------
Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Zu:
Antwort hinzufügen

Google Anzeigen