Meist sind beide Cores unterschiedlich warm. Das ist eigentlich fast normal. Nur unter absoluter Volllast gleicht sich das an.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 08.09.2007 um 15:36:16
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
16°C CoreTemp wäre selbst bei 10°C Raumtemperatur spitze.
Ich denke, du solltest mal ein Biosupdate machen. Kann sein, dass deswegen die Temperaturen falsch ausgelesen werden.
Überprüfe welche Biosversion du hast und schau nach, ob's neuere gibt.
bios version ist die vom 29/07/2007 es gibt noch 2 neuere die sollen aber laut forenaussagen sehr buggy sein.mein raumtemp liegt bei 18C° atm, auch im bios liegt die temp so tief.
aber ich hab das selbe problem dass das eine programm 22° sagt und im Bios steht 16°, hab auch einen e6750 allerdings auf einem P5K SE
wegen der niedrigen temperatur kann sein dass dein board die temperatur von ausen mit nem eigenem temperaturfühler abnimmt und nicht vom temperaturfühler den intel bereits vorverbaut im prozessor hat,
soweit ich mich erinnern kann hab ich, damals als ich danach gegoogled habe, gelesen dass es mit dem verbauten so probleme gibt dass die meisten board hersteller einen eigenen nehmen
bei den unterschiedlichen werten würd ich eher von nem bug im programm ausgehen als von einem im bios
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.