Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Passen aktuelle Grafikkarten wie GeForce 8800 in Shuttle-Mini-PCs

Passen aktuelle Grafikkarten wie GeForce 8800 in Shuttle-Mini-PCs

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Passen aktuelle Grafikkarten wie GeForce 8800 in Shuttle-Mini-PCs

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo, :hello:

Wollte mir wohl um Weihnachten einen neuen Rechner zu legen.

Nun wollte ich mal fragen ob es heut zu tage möglich ist eine Highend-Grafikkarte wie zb. die 8800GTS oder GTX in einen Shuttle pc zu verbauen. http://www.reichelt.de/?SID=27uHRa [...] FFSET=1000
Passt das von der Größe? Außerdem spielt sicherlich die wärme Entwicklung auch eine große Rolle - und reicht das auch mit der Spannungsversorgung?

Viele fragen :)

Aber wäre super wenn mir jemand da weiter helfen könnte.

Mfg Patrick

Nachricht bearbeitet von Uwe am 03.09.2007 um 14:28:03
Anzeigen

habe zwar selber keinen shuttle pc doch bin ich beim durchschmökern der seite hier auf diesen bericht gesoßen
http://www.tomshardware.com/de/asu [...] 032-9.html
wie ich mir gedacht hab ist (zumindestens dieses case) mit einer 8800gts voll bestückt....
weis nicht ob es einen mini pc gibt der eine 8800 gtx fressen kann (26,6cm + nochmal stecker hinten dran)
doch wenn auch in dem gezeigten gehäuse steht laut bericht nur ein kleiner kondi der gtx im weg
im zweifelsfall vorher in ein fachgeschäft gehen und fragen nach dem case, und es dann evtl sogar ausmessen
weiters würde es mich interessieren ob das voreingebaute netzgerät das packt, oder ob man es austauschen kann....

Antworten orso7

Ich hatte vor ca. 12 Monaten "versucht" eine 8800GTX in ein Shuttle-Gehäuse zu bekommen. Bin aber letztlich an der Länge der Grafikkarte gescheitert. Ich hätte zu viel umbiegen müssen, um es zu schaffen. Eine 8800 GTS sollte reinpassen, da die GTX nur minimal zu lang ist.
Stromversorgung sollte auch für die GTS ausreichen, wenn man nicht unbedingt einen QuadCore oder Netburst Kraftwerke einbaut. Die GTS/GTX blasen ihr heiße Luft hinten am Gehäuse raus, heizen das Innenleben eines Barebones nicht zu sehr auf.

Antworten Sameneulmann

Hi s0erk,
kann ich aus meiner Erfahrungen nicht empfehlen.

Ich hatte bis vor kurzem eine X800XT PE in einem Aopen Mini-PC (XC Cube) laufen und musste beim Spielen grundsätzlich das Gehäuse abmontieren, um das automatische Herunterfahren wegen Systemüberhitzung zu vermeiden. Grafikkarten dieser Abmessungen behindern einfach die Luftzirkulation und sorgen für zusätzliche Hitze (glaub mir, eine 8800 GTX heizt mächtig...).
Ich hab mir danach wieder einen Midi-Tower geholt (mit 2x 12cm Gehäuselüftern), meine 8800GTX und den E6600 reingemeißelt und vorbei war's mit dem Hitzestau.

Die Mini-PC's sehen zwar spitze aus, sind aber einfach nicht für Gamer gedacht.

Zur Spannungsversorung: Die 350W, die das Netzteil bringt sollten noch reichen.

Wenn du den Rechner wirklich als Gaming-PC nutzen willst - wovon ich ausgehe - rate ich dir, verzichte auf Design und greif zum guten alten Tower.
Wenn du ihn dir ins Wohnzimmer stellen und z.B. DVD's schauen möchtest, ist das eine gute Wahl (vorausgesetzt du bringst die Grafikkarte unter...)

Gruß,
Creed

Antworten Creed_80

super! Danke für die schnellen Antworten.

Ja wollte den Rechner dann natürlich zum Zocken benutzen.
Sowas in der Richtung hatte ich auch schon erwartet.
Hat mich nur mal interesiert was leute da so für Erfahrungen mit gemacht habe!
Danke euch nochmal für die schnellen und sachlichen Antworten!

Mfg Patrick

Nachricht bearbeitet von s0erk am 03.09.2007 um 23:21:55
Antworten s0erk
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Passen aktuelle Grafikkarten wie GeForce 8800 in Shuttle-Mini-PCs
Zu:

Es gibt 313 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen