Was ich eigentlich suche ist eigentlich nicht so ein Hardcore Kriegsgame sondern so was wie Civ o. Anno o.
Hatte meinen Text schon geschrieben, während du geantwortet hast. Strategiespiele sind ja meist irgendwie auf Krieg, Eroberung, weniger Handel etc ausgelegt. Wo man recht wenig kämpt, wäre zum Beispiel "Die Gilde 2". Vielleicht eher in Richtung Sims-trifft-SimCity. Geschäft aufmachen, Geld verdienen, Frau suchen, Kinder kriegen die den Laden weiterführen, Konkurrenten ausstechen/ggf. ausschalten, in den Stadtrat gelangen, Handeln usw.
Total Annihilation, TA:Spring und Supreme Commander spielen in der Zukunft, als es schon längst keine Menschen (oder wer auch immer) gibt, doch die intelligenten Kampsysteme führen den Krieg ewig weiter, totale Auslöschung halt.
C&C dürfte jeder kennen...
Age of Empires 3 und Empire Earth 3 sind auch mehr auf Krieg aus, allerdings fangen sie quasi im Nomadenzeitalter an und man steigert sich, im Falle von Empire Earth 3, bis in die nahe Zukunft hoch. Am Ende steht dann doch wieder die Niederlage eines Gegners an, durch vernichten oder Aufgabe.
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 05.03.2008 um 16:43:36
Ja irgendwie die Gilde 2 hab ich mir auch schon überlegt. Dürfte recht gut sein.
Sims: im Grunde JA. ABER bei diesem Spiel gibt es soviele Erweiterungen und ohne diese glaube ich wird das Spiel recht schnell langweilig. Außerdem wird es mit den ganzen ERweiterung eine ganz schön teuere Sache.
Vielleicht ist auch ein Spiel wie "Sid Meier's Pirates!" für dich interessant, Kämpfe beschränken sich halt auf Schiffskämpfe, man kann Handel betreiben, Städte mehr oder weniger erbauen, eher erobern/einnehmen, usw.
Eins der umfangreicheren Spiele ist AoE3, da gibt es recht viel zu forschen, und nach einzelnen Gefechten/Scharmützeln gibt es Punkte, die man in die Erweiterung seiner Heimatstadt stecken kann, sowie in bessere Verstärkungen, die von der Heimatstadt aus kommen.
Dann empfehle ich mal ganz vorsichtig Master of Orion 3. Sci-fi, Aliens, verschiedene Rassen, viele Planeten, man kann Bündnisse während des Spiels beschließen und auflösen (Diplomatie), handeln, natürlich auch Krieg führen, und die Galaxie erforschen/erobern. Ziel des Spiels ist es im Grunde, "Orion" zu erobern, im Orbit fliegt ein Wächter herum, den es zu besiegen gilt. Man kann einfach Schiffe kaufen, oder selbst die Bewaffnung, "Motorisierung", Panzerung, Schilde etc einstellen. Technologieforschung steht auch ganz weit oben.
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 05.03.2008 um 18:13:05
Company of Heroes ( alle drei Teile), Dawn of War 2, C&C Generäle( macht süchtig), C&C Tiberium Wars 3 & Kanes Rache( absolut geil),
Stronghold Legends( falls du mehr aufs Mittelalter stehst), Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 2, Ground Control Operation Exodus( zwar nicht das neuste, macht aber trotzdem Spaß).
moin moin wenn du auf krieg stehst kann ich dir company of heroes empfehlen echt geil und sehr REAL wenn du interesse hast bzw fragen adde mich GERNE in icq =)
IcQ nR:488742122^^
mfg Fosters =)
Was ich eigentlich suche ist eigentlich nicht so ein Hardcore Kriegsgame
Das sagt eigentlich alles. Nicht jeder ist Ballerbumbum-Fanboy
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Man sollte auch ab und zu aufs Datum schauen, vor knapp 1 1/2 Jahren wurde
die Frage gestellt .
Ich würde mal Sagen - Schloss davor
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt