Vor cirka 2 Wochen hatte ein Freund von mir auf seinem Laptop (mit Windows Vista) das gleiche Problem. Er konnte den Laptop nur noch sporadisch hochfahren. Ich habe ihm dann meine Externe gegeben, wo er wichtige Daten draufgetan hat. Dann hab ich die Festplatte so cirka 1 Woche benutzt, bis es dann bei mir auch auftrat:
Letzten Sonntag wollte ich den PC anschalten, doch egal wie oft ich den Power Knopf drückte, nichts passierte. Habe dann paar Minuten nichts gemacht, dann ging es. Doch kam ich nicht mehr in Windows rein. Egal über "normal windows starten" oder über "Starten im Sicherheitsmodus", beim Ladebildschirm von Windows friert der PC ein, er lädt unendlich lange oder startet einfach neu.
Habe dann Formatiert. Danach ging alles wieder.
Dann habe ich Service Pack 2 installiert, wo ich am Ende einen Neustart machen musste. Beim Neustart trat das Problem dann wieder auf. Eine Windows Reparation mit Windows CD ging auch nicht, also habe ich wieder formatiert. Das der PC teilweise gar nicht anging mit dem Power-Knopf trat auch wieder auf.
Habe alle meine Festplatten mit einer aktuellen Version von Kaspersky durchsucht, kein Virus gefunden.
Der PC lief dann eine Woche cirka normal. Jetzt wollt ich am Samstag Abend meinen PC wieder anmachen und es geht anscheinend gar nicht mehr, auch heute habe ich es noch nicht hinbekommen ihn anzumachen. Habe schon die Bios Batterie rausgenommen, hat auch nix geholfen. Das einzige was geht ist die grüne LED am Mainboard. Und wenn ich das Stromkabel entferne und wieder reinstecke, springen beide Lüfter für ne zehntel Sekunde an.
Was könnte das Problem sein?
Mein PC:
Windows XP Professional
Athlon x2 4400+
Asus A8N-SLI Premium
X1900 XT
2gb Kingston HyperX 400 DDR ram
Samsung Festplatte
Nachricht bearbeitet von David Armstrong am 19.08.2007 um 14:38:08
Hängt der PC ununterbrochen am Strom oder hast du da eine Steckdosenleiste mit Netzschalter im Gebrauch ?
Hatte das Problem mit einem alten Asus A7V !Immer wenn der Strom für ein paar Minuten weg war lies sich der Rechner nicht einschalten !Wenn er aber dauerhaft am Strom angeschlossen war ,war das Problem weg !!!Hatte dann auch gedacht mit ner neuen Batterie wäre das weg ,aber ....!!!!Ist wohl das Mainboard leicht defekt !Funktioniert aber sonst einwandfrei !
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.