Keine Übertragung an Drucker möglich

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Keine Übertragung an Drucker möglich

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich habe seit einer Woche folgendes Problem und bin mit meinem Latain am Ende.
Ich habe an meinem Rechner (Windows XP Pro)zwei Drucker hängen Canon S4500 (A3) und Epson SX 200 (Kopierer,Scanner,Drucker).
Daten werden in die Warteschlange gelegt.
Fehler:

Drucker ist nicht druckbereit,überprüfen Sie die Kabelverbindungen und ob der Drucker eingeschaltet ist.

Beides ist ok.
Keiner der beiden Drucker druckt.
Der Canon funktioniert im Kopierbetrieb.
Habe beide schon deinstalliert und wieder neu aufgespielt.
Systemwiederherstellung nicht möglich.
USB und LPT sind betriebsbereit.

Und dann ist noch ein anderes Problem seit dieser Zeit.
In der Systemwiederherstellung werden die Programme in der Software nicht mehr angezeigt.
Im Programm Tune up Utillity sind die Programme noch zu sehen.

MfG
Jens

Anzeigen

Hallo Jens,

sind die Drucker vielleicht im Offline-Modus?
Mach mal einen Virencheck.

Antworten Gudi

Hi Gudi,

die Drucker sind online und Antivir ist installiert und ständig aktualisiert,aber ich werde mal scannen.
meld mich morgen nochmal.

Gruß

Antworten rtal2006

So Antivir hat alles abgescannt und nix gefunden hat nur hingewiesen das 3 oder 4 Programme nicht geöffnet werden können.
Das hat er aber vor dem Problem auch schon angezeigt.

Es befinden sich auf dem Rechner zwei Laufwerke :auf C ist XP und auf D sind die alten Win 98 Programme und Dateien.

MfG

Antworten rtal2006

Wenn du das USB-Kabel aus dem Drucker raus zupfst und in einen anderen USB-Port wieder rein steckst, regt sich dann was?

Antworten Gudi

Hat nichts genützt außer das das Programm abstürtzt.
Wie gesagt LPT funktioniert auch nicht.

Antworten rtal2006
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Keine Übertragung an Drucker möglich
Zu:

Es gibt 54 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen