Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Internetverbindung unter Winamp und Java nicht möglich

Internetverbindung unter Winamp und Java nicht möglich

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Internetverbindung unter Winamp und Java nicht möglich

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo,

ich habe ein komisches Problem mit dem inet seitdem ich formatiert habe.
ich kann z.b. unter winamp kein onlineradio mehr hören, also fehlermeldung wird angezeigt, dass keine verbindung mit dem internet möglich ist. gleichzeitig surfe ich aber im inet.
ausserdem kann ich java nicht installieren, da sich java die aktuellen daten nicht aus dem internet ziehen kann, die fehlermeldung ist in etwa die selbe wie bei winamp.
auf der anderen seite kann ich z.b. mein antivir jederzeit updaten, ohne fehlermeldung.

xp firewall ist aus, sonst besteht keine firewall bzw ist deaktiviert.
nutze xp sp2, IE 7. Netcologne Kunde.
ist das irgendeine einstellungssache?
habe per antispy xp eigentl. keine anderen sachen deaktiviert, die den konflikt verursachen können.

Mfg,

Anzeigen

Das hört sich fast nach einem Proxy Problem an, verwendest du irgendwo einen Proxy Server ?

Antworten tigershark

das java Problem kannst evtl auch anders lösen, lad dir java direkt vom hersteller und das mit winamp könnt ja vielleicht damit zusammen hängen das du kein java hast?

Antworten 3n1gm4

Seit wann braucht winamp java ?

Antworten tigershark

keine ahnung :D nutze kein winamp...aber sein java Problem sollte dann gelöst sein und ausserdem hab ich geschrieben evtl hängt es damit zusammen...betonung auf EVTL

Antworten 3n1gm4

Moin

Zitat :

Seit wann braucht winamp java ?

Seit noch nie ^^

@nice1

Ich glaube, die beiden übernehmen die Einstellungen vom IE, also vielleicht mal den starten, falls du den nicht schon benutzt und den Einrichtungsassistenten durchgehen.
Oder unter Netzwerkverbindungen den "Assistenten für neue Verbindungen" starten.
btw.: Ganz ohne Firewall ist ja mal ganz gefährlich :o

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 03.01.2008 um 21:33:22
Antworten DHAmoKK

3n1gm4 schrieb :

keine ahnung :D nutze kein winamp...aber sein java Problem sollte dann gelöst sein und ausserdem hab ich geschrieben evtl hängt es damit zusammen...betonung auf EVTL

Die Betonung war mir nicht ganz klar ;)

Antworten tigershark

huhu,

also das Problem habe ich behoben, danke für eure Hilfe :)
hab eine firewall, wollte damit nur sagen, dass mein Problem nicht an der firewall lag :)

Antworten nice1

hoih könntest du noch sagen wie du es gelöst hast bitte habe das gleiche Problem ich weiß xD bin bisschen spät dran hab es aber seit neustem

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 22.07.2009 um 12:15:48
Antworten Anonyme

Der Threadersteller war nun seit ein paar Monaten nicht mehr hier. Ich rechne dir da wenig Chancen aus. Vielleicht erreichst du ihn per PN wenn er die Emailbenachrichtigung aktiviert hat.

Nachricht bearbeitet von Denn1s am 22.07.2009 um 19:07:57
------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Internetverbindung unter Winamp und Java nicht möglich
Zu:

Es gibt 88 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen